| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Warmluftklappe (Ansauglauftvorwärmung) im Luftfilter. Wenn der Motor kalt ist (stand die Nacht über draussen) und die Umgebungsluft unter ca 25-30°c ist müsste doch besagte Klappe die Kaltluftzufuhr verschließen und sich die Luft über dem Krümmer ansaugen. Jedoch verschließt meine Klappe egal bei welcher Temperatur immer die Warmluftzufuhr (das ende zum Motor führend. Was könnte denn den defekt auslösen? Habe schon viel von dem Problem gelesen aber alle haben das Problem immer andersherum, bei denen ist immer die Kaltluftzufuhr verschlossen. Im Alltag ist das nicht so schlimm da er normal zieht und sonst keine "Mucken" macht. Aber jetzt für den kommenden Winter wäre eine funktionierende Warmluftklappe bestimmt von Vorteil. ![]() Will meinen Motor ja nicht unnötig quälen. Danke schonmal für eure Antworten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
Wie sieht der Unterdruckschlauch aus? Ansonsten könnte auch noch der Temperaturregler defekt sein. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ok den Unterdruckschlach kontrolliere ich morgen mal auf Risse oder ähnliches. Wo sitzt denn der Temperaturregler? Mfg Lordmastermc | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, da wird wohl die Unterdruckdose im Luftfilterkasten defekt sein. Mfg Sven | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
moin, wie kann ich das denn am besten testen ob die Unterdruckdose hin is? Mfg Axel P.s.: dein Golf gefällt mir gut | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Nach deiner Problem-Beschreibung deutet alles auf diesen defekt hin >>> oder auch auf die Leitung die vom Motor an diese Unterdruckdose geht >>> mal prüfen auf Risse oder ob diese irgendwo am Motor oder so lose ist. Danke ![]() ![]() Mfg Sven | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ok dann werde ich mal bei Gelegenheit die komplette "Anlage" untersuchen ![]() vielen Dank für die Hilfe ![]() Mfg Axel | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
die Schläuche haben keine Risse und sind auch alle angeschlossen. werde dann wohl mal die Unterdruckdose tauschen müssen ![]() Wie bekomme ich die denn los ohne was zu zerstören? Mfg Axel | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Die Unterdruckdose zu lösen ohne etwas kaputt zu machen ist glaub ich nicht möglich. Am besten du holst dir einen kompletten Luftfilterkasten (evtl. mal auf dem Schrott vorbei schauen). Mfg Sven | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
ok dann werd ichs da mal versuchen weiß aber nich wann ich mal wieder zum Schrottplatz hin komme ![]() Danke erstma für deine Hilfe Mfg Axel | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |