| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Seruvs, ich hab bei meinem Golf eine elektrische Zentralverriegelung gekauft, klappt super, alles bestens. Nun hab ich mir ein extra Stellmotor besorgt und will die Kofferraumklappe ebenfalls elktronisch ver- / entriegeln. Nun meine Fragen: Hat jmd. ideen wie und wo ich den Stellmotor befestige (am besten mit Bildern) und Wie verlege ich das Kabel in die Kofferraumklappe? Gruß STRo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich hatte bei mir den Motor mit Lochblech befestigt. Und die Kabel wie die originalen in der Gummidichtung reingemacht wo die Kabel für Wischer, Kennzeichenlicht etc. gehen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Gut und wie verschiebt der motor die kleine schwarze platte? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich hatte meins ers aus der Karosse an der C Säule rausgezoguen und dann noch durch diese Gummi Dichtung und dan mit Isolierband beide Kabel zusammen gemacht damit die bisschen stabiler sind. Dann mit veil Gedult reingeschoben. Kannst eventuell das Kabel was drine ist bischen spanen und nach innen ziehen damit aussen bisschen Platz bleibt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also einfach in die klappe reingedrückt? Und wie versperrt dein Stellmotor den Kofferraumdrücker? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Schau ich nacher mal nach, weiß es jetzt auch nich aus em Kopf. Werde da mal ein Bild von machen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Eine Möglichkeit das Kabel rein zu bringen wäre auch: Das Alte (links) ausstecken (sind nur 2 Stecker + 1 Schlauch) und einen Zugdraht dran kleben/binden. Dann die alten Kabel raus ziehen, das neue mit an den Zugdraht hängen und den kompletten Kabelbaum wieder rein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Danke für den Tipp, um fummelarbeit werde ich wohl nicht drum herum kommen. Aber hat noch jemand ne Idee wie ich mit dem Stellmotor den Drücker (Klappenöffner) ent- / sperren kann? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bei der orig. ZV ist es ja so, dass an dem Plastikplättchen, welches man mit dem Schloss dreht noch eine zusätzliche Schubstange zur ZV angebracht ist, welche das Plättchen dreht. Dort kann man auch einen el. Stellmotor befestigen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hier habe heute geschaft Bilder zumachen. Ist eigentlich ganz gut zu erkennen denke ich (ist eine 6n Heckklappe ist wie beim Variant also der Griff unten) Solltest den Mechanismus aber verstehen denke ich. ![]() ![]() | |||
| Antwort |
| |