| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
hi bin gestern gefahren und da wollt ich mal ausprobiern wann der dzb kommt und hab einfach im ersten gang vollgas gegeben. Dann ist aber nicht dieses typische "ding ding ding ding ding ding" geräusch vom dzb gekommen sondern er hat nur so geruckelt und dann hat es extrem nach verbranntem gummi gerochen. dann bin ich stehn geblieben und hab die motorhaube geöffnet aber konnte keine auffälligkeit erkennen. dann bin ich weitergefahren und geruch war auch wieder weg. was war das? ja ich weiß war blöde idee... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
dass da kein "ding ding ding ding ding" kommt ist normal bzw es kommt schon, aber in längeren intervallen. du meinst sicherlich dieses schnelle "rattern" so wie hier: YouTube - Golf 2 Vr6 Begrenzer Sound soweit ich informiert bin, ist das so: umso mehr drehmoment bzw leistung bei der begrenzerdrehzahl noch anliegen, umso schneller geht auch die drehzahl wieder hoch nachdem er begrenzt worden ist. ist nich wirklich gut erklärt, sry... hoffe hilft dir trotzdem ein bisschen weiter. gummigeruch könnte von deinen reifen gekommen sein (falls du sie durchdrehen hast lassen) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
also so wie in dem video hat es sich nicht angehört, kanne schlecht beschreiben. reifen hab ich auch nicht durchdrehn lassen und es hat ja 2 km danach auch noch gestunken bis ich dann stehen geblieben bin. dann wars weg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Der Begrenzer hört sich glaube ich bei den wenigsten Gölfen so an. 1. Gang Vollgas? Vieleicht der geruch durchdrehender Räder oder ne leicht rutschende Kupplung? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich tippe auf kupplung , vielleicht war dein fuß nicht ganz vom pedall ... meist der grund warum kuplungen schnell verschleißen , weil der fahrer permanet den fuß leicht drauf hat und es nicht merkt ! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
aber den linken fuß stellt man doch normalerweiße ganz links ab? also ich zumindest^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja aber nicht immer ![]() z.B. im stadtverkehr bzw bei vielen anfahr situationen hintereinander ..., oder bei den selbsternannten rennfahrern, die dann im ökologischem sinne ganz schnell auf höchstgeschwindigkeit kommen möchten um die immer ewig dauerne beschleunigungsfase zu überwinden | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Vieleicht greift die Kupplung auch an sich nicht mehr so richtig, oder durch den Begrenzer kommt es zu kurzen Durchrutschern an den Keil- und Keilrippenriemen. Könnte auch den Geruch verursachen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
kupplung wage ich auszuschließen weil die erst 2 wochen alt ist! also licht war auch an, dann kanns ja sein dass da ein keilriemen gerutscht ist. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | na und? Zitat:
Edit: Habe jetzt verstanden, aber das kannst Du wohl ausschließen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
aber eine kupplung stinkt doch eigenltich nur wenn sie rutscht oder irre ich mich da? und meine kann doch nicht gerutscht sein wenn sie nagelneu ist oder? war auch eher kein kupplungs geruch sondern so wie als hätte man plastik angezündet | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kann alles, selber erlebt vor Jahren und von einer Werkstatt verbaut worden. Fahr dahin, wo die Kupplung verbaut wurde und reklamiere die Arbeit. Ich hoffe, Du weißt, wo die verbaut wurde. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
warum die kupplung geht ja eigentlich gut, rutscht ja nicht oder so es kam halt nur der gestank als der begrenzer kam, kann das nicht woandes herkommen? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Vom "Begrenzer" kommt kein Geruch, warum auch? | |||
| | #15 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ja ich mein ob der geruch wo anders herkommen kann auser von der kuplung, ist es nicht warscheinlich dass es ein keilriemen war? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja ich denke auch nicht dass es die kupplung war/ist, zumal wenn du auch noch sagst, es war kein kupplunggestank, sondern mehr plastik. und solang da nix stinkt wenn du ihn normal hoch drehst, bis zum oder meinetwegen auch n bisl in, den roten bereich, ist doch alles in ordnung tät ich sagen | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
werd das auch nicht mehr machen, ich hoff ich hab dadurch jetzt keinen schade. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #19 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
meinst du damit dass ich einen schaden hab oder wie :-D | ||
| Antwort |
| |