| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, nachdem ich den Motorschaden lokalisiert habe, möchte ich den Motor ausbauen. Kann ich den mit Getriebe nach oben herausheben? Geändert von vwgolfdriver (10.10.2010 um 15:34 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wieso nach oben ?... bau die front ab, geht so am einfachsten ... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Wie mit Scheinwerfen usw.? Was ist mit der Klimaanlage? Sollte nicht abgeklemmt werden. Gibt es eine Anleitung dazu ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
klimaanlage muß ja auch nicht zingend getrennt werden , soweit ich das in erinnerung habe ! anleitung ? gibs hier sicherlich im gonzy ansonsten.... antriebwellen auspuffanlage ... elektrik vom motor trennen , front abbauen schaltung ab ... gasbautenzug ab bislwasserschläuche z.b. vom wärmetauscher die drei motor und getriebelager lösen an kran ran und raus ... fertig = 1 stündchen arbeit | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo vwgolfdriver, Du kannst den vorderen Schlossträger mit eingebautem Klimakondensator abbauen und so ablegen, dass Du von vorn Platz zum Arbeiten hast und dass die Schläuche trotzdem nicht gelöst werden müssen. Dazu muss der Klimakompressor mit angeschlossenen Schläuchen auch vom Motor abgebaut und auf dem Boden abgelegt werden. So kann man den Motor aus- und wieder einbauen oder auch wechseln, ohne den Kältemittelkreislauf der Klimaanlage zu öffnen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | In Flames (09.10.2010) |
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute, danke für die Tipps. habe ich gerade erst gelesen. Den Motor hatte ich schon vorher nach oben ausgebaut. Für den Einbau werde ich wohl die Front abbauen, sonst ist das einfach zu eng. Naja, Ölwanne ab und was fällt mir entgegen? Ein Schraubenkopf vom Kurbelwellenlager. Kann die durch zu viel Öl abgerissen sein (zu hoher Druck) ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ist die abgerissen oder in einem stück ? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Der Kopf abgerissen und dann hat sich das Gewindestück rausgedreht. Wie kann ich hier Bilder posten ? Hab es schon mal ohne Erfolg probiert. Würde sonst morgen ein paar Bilder zeigen. Ich suche jetzt einen guten 2E Motor. Denke der Alte ist schrott. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
oben steht in roter schrift bilderupload, damit kannst du sie hochladen und dann hier posten! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | http://www.golf3.de/misc.php?do=page&template=uploader<<<<------------ damit | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Upload ok und wie jetzt weiter - habs hinbekommen. Suche halt jetzt noch einen neuen 2E Motor Geändert von vwgolfdriver (10.10.2010 um 07:13 Uhr) | ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
[IMG] | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
ich habe noch 2 Motoren liegen. Bei Bedarf PN | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
Danke erstmal, ich melde mich nochmal dazu. Ich hörte, man kann den Block mit 2-Komponenten-Metall reparieren, dann müssten nur die 2 Schrauben vom Hauptlager neu. Wieviel nm bekommen die und wieviel die Ölwannenshrauben? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
pleuellager waren glaube 45N + 90 grad... ..+neue schrauben benutzten ! , das wird auch der grund sein warum das bei dir abgerissen ist, da war doch bestimmt schon jemand dranne ! und ölwanne glaube 25N was ich ganz schön heftig finde .. ich schraube diese mit gefühl fest müßte ich beides nachschauen | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Danke für die Antwort, aber nein, da war niemand dran. Ich habe den Wagen 1996 mit ca. 21000 km gekauft und seit dem lief er ohne Probleme, d.h. er war noch nicht zerlegt. | ||
| Antwort |
| |