Golf3 Forum
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Werkstatt

Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2010, 17:10   Direktlink zum Beitrag 61 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Big-Smoke

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 790
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Ort: Lahnstein
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Haha... ich hatte meinen Fehlerspecher auslesen lassen und hatte den Fehler ( Hallgeber g40 Signal außer Toleranz... sporadisch!!! ) Bei laufenden Motor!!!

Also muss doch der Zündverteiler mit Hallgeber neu?

Wobei zu sagen ist, das er nicht die üblichen zeichen hat wie starkes ruckeln usw... nur kurz wenn ich den Motor starte, dann tut ers!!! Joah Leistung... ist halt so ne Sache kenne ihn ja nicht anders, als ich ihn gekauft hatte war dieser fehler bestimmt auch schon drinne!!!

Das einzigste was ich merke ist... das er einen Spritverbrauch von 11-12 Litern hat, kann das damit auch im zusammenhang stehen?
Big-Smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 22:20   Direktlink zum Beitrag 62 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von Princess

Name: Mary
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.521
Motor: 1.6 FSI
Bewertung (3)
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Ort: Gera
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Big-Smoke Beitrag anzeigen
Das einzigste was ich merke ist... das er einen Spritverbrauch von 11-12 Litern hat, kann das damit auch im zusammenhang stehen?
Bei mir zählte das zu den Symptomen. Aber mein Spritverbrauch war noch um einiges höher. Allerdings nur in der Zeit als das Ruckeln und der Leistungsverlust vorhanden war. Da war ich mit 20l aufwärts dabei... ^^ Man muss natürlich dazu sagen, dass ich immer hochtourig fahren musste.
Princess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 00:30   Direktlink zum Beitrag 63 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Big-Smoke

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 790
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Ort: Lahnstein
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hmm... ja aber könnte auch der Fall sein oder, denn es ist ja eigentlich der gleiche Fehler, vielleicht liest das auch nochmal dein retter und kann mir ein Tipp geben!
Was hattest du eigentlich letzten endes neu gemacht?
Big-Smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 01:10   Direktlink zum Beitrag 64 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von Princess

Name: Mary
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.521
Motor: 1.6 FSI
Bewertung (3)
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Ort: Gera
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Big-Smoke Beitrag anzeigen
Hmm... ja aber könnte auch der Fall sein oder, denn es ist ja eigentlich der gleiche Fehler, vielleicht liest das auch nochmal dein retter und kann mir ein Tipp geben!
Was hattest du eigentlich letzten endes neu gemacht?
Keine Ahnung, ob der hier nochma rein schaut... Glaub der hat jetzt erstmal die Schnauze voll von G3, nachdem er an meinem "so lange" rumgewerkelt hat.

Ansonsten frag doch einfach mal In Flames. Bei mir wusste er trotz Ferndiagnose eigentlich sofort die passende Lösung.

Also dann nochmal extra für dich (hättest ja auch einfach durchlesen können, hab ja immer brav alle Schritte gepostet):
Erst hatten wir bzw. Philipp ja nur den Hallgeber gewechselt, was ja aber keine Besserung brachte.
Die rettende Idee kam mir aber, als ich die Rechnungen vom Vorbesitzer durchgeschaut habe. Wusste ja, dass vor kurzem erst ein neuer Zündverteiler rein kam. Als ich die Rechnung sah, war mir aber eigentlich alles klar. Der war damit nämlich bei A.T.U. ...
Also anderen Zündverteiler organisiert und daran lag's dann letzen Endes auch.
Princess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 04:18   Direktlink zum Beitrag 65 Zum Anfang der Seite springen
4/4
 
Benutzerbild von In Flames

Name: M.
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 2.753
Motor: 2,0GTI 2E 85KW/115PS
Baujahr: 1993
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 590 Danke für 451 Beiträge
Ort: Paderborn
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Spritverbrauch von 11 - 12 Litern....

Naja, mein Golf mit defektem Hallgeber hat bestimmt so an die 20 Liter/KM gesoffen. Abgesehen von der mangelnden Leistung war das auch das grösste Problem an der Sache.
Sobald "(G40)" im Fehlerspeicher steht, ist nen neuer Zündverteiler fällig.

Jener muss aber auf jeden Fall mit dem Originalteil übereinstimmen, ansonnsten bleibt der Fehler weiterhin bestehend.

Zitat:
Ansonsten frag doch einfach mal In Flames. Bei mir wusste er trotz Ferndiagnose eigentlich sofort die passende Lösung.
*Anwort gegeben hab*
Ich hab dich in jedem Fall mindestens genau so lieb, wie du mich
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag:
Big-Smoke (07.03.2010)
Alt 07.03.2010, 12:05   Direktlink zum Beitrag 66 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Big-Smoke

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 790
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Ort: Lahnstein
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Also sprich kompletten Zündverteiler mit Hallgeber? Und er muss mit der >Teilenummer übereinstimmen?
Und was kostet der ungefähr bei VW oder beim Schrott?
Big-Smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:45   Direktlink zum Beitrag 67 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von Princess

Name: Mary
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.521
Motor: 1.6 FSI
Bewertung (3)
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Ort: Gera
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
*Anwort gegeben hab*
Ich hab dich in jedem Fall mindestens genau so lieb, wie du mich
Hurra


Zitat:
Zitat von Big-Smoke Beitrag anzeigen
Also sprich kompletten Zündverteiler mit Hallgeber? Und er muss mit der >Teilenummer übereinstimmen?
Und was kostet der ungefähr bei VW oder beim Schrott?
Ja am besten 'nen kompletten Zündverteiler. Also ich ja ja gelernt, dass es nicht so einfach ist nur den Hallgeber zu tauschen und dass der Aufwand dafür zu groß ist.

Auf deinem Zündverteiler steht 'ne Teilenummer und die gleiche muss auch auf deinem neuen stehn. Die sind wohl für den AGG und den ADY identisch.

Eine Preisauskuft ist sehr schwer. Die Preise bei den Schrottis variieren sehr. Wir haben hier einen, da kannste dir für den Preis schon fast 'nen neuen holen.
Ich hatte halt noch bei Autoteile Knoll (Bosch-Service) nachgefragt, da hätte der Zündverteiler 125,- gekostet.
Hab meinen dann von einem aus Gera organisiert, der G3's schlachtet. Preis lag bei 40,-.
Princess ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2010, 16:21   Direktlink zum Beitrag 68 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Big-Smoke

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 790
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Ort: Lahnstein
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hmm... okay kennt gerade vielleicht jemand die Teilenummer eines Zündverteilers für den AGG Motor? Und hat vielleicht jemand en Bild vom kompletten Zündverteiler? Das doch das Ding unter der Verteilerkappe oder?
Big-Smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:01   Direktlink zum Beitrag 69 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von Princess

Name: Mary
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.521
Motor: 1.6 FSI
Bewertung (3)
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Ort: Gera
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Jepp unter der Verteilerkappe. Der Kandidat hat 100 Punkte.

Also mein Zündverteiler (037 905 205 J - ist wie gesagt die Gleiche wie beim AGG):



Das Teil liegt ja zufälliger Weise bei mir im Wohnzimmer rum. Warum auch immer...
Princess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:03   Direktlink zum Beitrag 70 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Big-Smoke

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 790
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Ort: Lahnstein
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Super Danke... soso das wäre also alles was ich Tauschen müsste? Und der ist zu 100% auch für den Agg also Baugleich? Wie lang hat der Umbau gedauert ungefähr, nicht alzu lang oder?

Aber danke fürs bild... machste jetzt im Wohnzimmer ein Teilelager auf!!!!
Big-Smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:13   Direktlink zum Beitrag 71 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von Princess

Name: Mary
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.521
Motor: 1.6 FSI
Bewertung (3)
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Ort: Gera
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ja, hab jetzt in meinem nämlich auch einen aus 'nem AGG drin. Sind wohl baugleich.

Zum Aufwand kann ich dir leider nicht wirklich was sagen. Danach muss auf jeden Fall die Zündung neu eingestellt werden - soviel weiß ich.


Bezüglich dem Teilelager: Ist nur ne Drosselklappe, ein Hallgeber, ein Motordrehzahlgeber (Kurbelwellensensor / Impulsgeber) und mein alter Zündverteiler. Im Arbeitszimmer hätten wir da noch eine Diffusorblende vom Audi TT und einen G3 Gebläsemotor + Widerstand.
Princess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:15   Direktlink zum Beitrag 72 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Big-Smoke

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 790
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Ort: Lahnstein
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hmm gut, ich werde mir dann wahrscheinlich einen besorgen müssen, einbauen und dann nochmal bericht erstatten!!!
Big-Smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:21   Direktlink zum Beitrag 73 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von Princess

Name: Mary
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.521
Motor: 1.6 FSI
Bewertung (3)
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Ort: Gera
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Big-Smoke Beitrag anzeigen
Hmm gut, ich werde mir dann wahrscheinlich einen besorgen müssen, einbauen und dann nochmal bericht erstatten!!!
Bericht erstatten wäre toll. Find es schade, dass so viele immer ihre Probleme beschreiben und Hilfe suchen, aber dann hört man nichts mehr. So kann man dann mit seinem Bericht vielleicht einem anderen Hilfesuchenden weiterhelfen!
Princess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:31   Direktlink zum Beitrag 74 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Big-Smoke

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 790
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Ort: Lahnstein
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das stimmt wohl... naja morgen fang ich erstmal an einen neuen zu suchen und dann erfolgt der einbau und die Bericherstattung!!
Big-Smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 19:33   Direktlink zum Beitrag 75 Zum Anfang der Seite springen
4/4
 
Benutzerbild von In Flames

Name: M.
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 2.753
Motor: 2,0GTI 2E 85KW/115PS
Baujahr: 1993
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 590 Danke für 451 Beiträge
Ort: Paderborn
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Hi,

der aus dem AGG passt.
Bei den Zündverteilern ist die Lochzahl im Rotor auschlaggebend für die Funktion. Manche Rotoren haben nur ein Loch, andere 2 und wieder andere haben 4 Löcher im Rotor.

Zitat:
Wie lang hat der Umbau gedauert ungefähr, nicht alzu lang oder?
Je nach dem wie stramm der Verteiler in seinem Loch sitzt dauert der Austausch ca. 30 Minuten.
Gibt aber auch n bischen was zu beachten - Motor muss auf OT gestellt werden, Zündfolge beachten, Verteiler richtig hindrehen.
Im Prinzip kein Problem.
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 22:55   Direktlink zum Beitrag 76 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Big-Smoke

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 790
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Ort: Lahnstein
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ja ich hab ja ein AGG Motor... hmm die frage ist wo ich sowas billig herbekomme, denn ich denk mal nicht jeder Schrotti hat nen AGG Motor da stehen!!! Oder ADY oder so!!!! Weil soo viel wollt ich auch nicht ausgeben, aber wenns letzten ende nichts bringt, muss ichs ja wohl tun!
Big-Smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 23:07   Direktlink zum Beitrag 77 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von Princess

Name: Mary
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.521
Motor: 1.6 FSI
Bewertung (3)
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Ort: Gera
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Naja dank der Abwrackprämie werden die schon einiges da haben.
Ruf doch einfach mal bei allen Schrottis in deinem Umkreis an und frag was die so da haben und wie es preislich aussieht. Dann sparste dir auf jeden Fall Sprit und Zeit.

Gruss Mary
Princess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 23:09   Direktlink zum Beitrag 78 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Big-Smoke

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 790
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Ort: Lahnstein
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ja da haste recht, das werde ich auch morgen mal nach der Arbeit in Angriff nehmen!
Schade, ich war vor 1nem Monat noch bei den Ludolfs... hätt ich das vorher gewusst, die haben sowas bestimmt
Big-Smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 07:08   Direktlink zum Beitrag 79 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von Princess

Name: Mary
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.521
Motor: 1.6 FSI
Bewertung (3)
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Ort: Gera
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard




Viel Erfolg bei der Suche! =)
Princess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 13:05   Direktlink zum Beitrag 80 Zum Anfang der Seite springen
Golf3ADY
Gast

Beiträge: n/a
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hey jungs,
ich habe gerade das gleiche problem bei meinem Kumpel !! Wenn ich den Stecker vom Hallgeber bei laufenden Motor bei seinem ADY abziehe, läuft er ganz normal weiter und zeigt keine veränderung !

Wenn ich den Stecker an meinem Passat MKB: 2E abziehe geht er sofort aus !

Ist jetzt sein Hallgeber kaputt ???
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silverstyle Werkstatt 5 05.02.2007 10:44
makzo Werkstatt 29 27.01.2007 13:03
nbb-angel Werkstatt 10 20.01.2007 11:20
vwgolf_1984 Werkstatt 3 03.12.2006 01:34
Chris1980 Tuning 3 21.11.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin®