ein Kumpel von mir hat sich vor 2Wochen einen Golf 3 mit einem 2.0l 16v gekauft, und wollte den Zahnriehmen wechseln da er nicht wusste wann er das letzte mal getauscht wurde. Seitdem er den Zahnriehmen gewechselt hat läuft er richtig beschissen und kommt einfach nur sehr langsam auf drehzahl.
Habe mir das heute mal angeschaut und die Steuerzeiten überprüft, kerzen etc angeschaut. Bis hierhin alles ok da der Motor ja zuvor einwandfrei lief. Heute hat er zu mir gemeint das er beim freundlichen VWler mal angerufen hatte und ihm wurde gesagt das diew zwischenwelle höchstwahrscheinlich verstellt wäre.
Also ich mach das ja nicht nur zum 1. mal aber die Zwischenwelle beim ABF treibt doch nur die Ölpumpe an wenn ich mich nicht irre, denn der Verteile ist doch bei jedem ABF motor an der Auslassnockenwelle angetrieben. Wenn ich mich da jetzt irren sollte wäre ich für Eure Tipps Dankbar.