Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2007, 18:38 #21
Geselle
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
GeForce GeForce ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

Rechtes Seitenteil vom Kofferraum aus gesehen, da siehst Du sofort 2 (schwarze) Kreusschrauben! Schrauben lösen, "Stellmotor" nach hinten wegziehen!
Wenn Du sehr dünne Finger hast, dann kannst Du ihn evtl. auch betätigen, ohne ihn loszuschrauben!

Nochmal zum Ursprungsthema: Natürlich arbeitet die Zentralverriegelung im Golf 3 mit Luftdruck, also pneumatisch!
Es ist mir daher absolut unverständlich, wieso manche Leute wieder erstmal das Gegenteil behaupten! Mit solch falschen Aussagen ist doch niemandem geholfen, sie schaden nur! Ich bitte also nochmals ausdrücklich darum, die Verbreitung von solchem "Unsinn" zu unterlassen!!!


@ GeForce: Wo genau tropft es denn aus der Pumpe? Aus dem Schlauchanschluss? Oder aus der Pumpe/dem Gehäuse?
Bisher gehe ich nämlich davon aus, dass es aus dem Gehäuse tropft! Dann wäre Dein Kofferraum nämlich definitiv undicht! Kondenswasser kann ich mir grundsätzlich eh nicht vorstellen! Wenn das Wasser nicht am Rücklicht eintritt, kann noch immer die Heckklappendichtung undicht sein!!?? Das solltest Du auf jeden Fall mal überprüfen!

Die Pumpe solltest Du so schnell wie möglich ausbauen und trocknen lassen! Dazu am besten die Pumpe öffnen (grauen Deckel abnehmen)! In der Pumpe befinden sich einfache Elektronikbauteile, welche Wassereinwirkung zwar kurzzeitig überleben, auf Dauer (durch den Stromfluss beschleunigt) "gammeln" die Leiterbahnen der Platine jedoch durch!

Viel Spaß beim Trocknen!


MFG
ja tropft direkt aus dem kunsstoffgehäuse. besteht so viel ich annehm aus 2 schaalen und ja da zwischen tropft es halt. das mein mein kofferraum oder ssonstiges undicht ist kann ich mir bei weitem nicht vorstellen da es nur wenig wasser ist und das unmöglich durch die stüroporhülle ins gehäuse von der pumpe läuft....wäre ein komischer weg den das wasser da gehen müsste. aber ja werd leider erst freitag genaueres herrausfinden können trotzdem danke....meld mich sobalt es neuigkeiten gibt.


@moorrunner: dachte ich brauch benzin zum fahren^^ und keien anleitung ;P


GeForce ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:49 #22
Benutzerbild von moorrunner
Schrauber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 98 Danke für 76 Beiträge
moorrunner moorrunner ist offline
Schrauber
Benutzerbild von moorrunner
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 98 Danke für 76 Beiträge
Standard

...das steht da glaube ich noch nicht mal inne
berichte dann Freitag mal
moorrunner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:58 #23
Benutzerbild von theblueone
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 912
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
theblueone theblueone ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von theblueone
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 912
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Det0x
Ich denke immernoch nicht das sie mit luft funktioniert, da ich das nur ausm mercedes kenne, und es eher nachteilig finde.aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Mfg
Det0x
totaler Unfug...beim G4 un G5 sind sie elektrisch, beim G2 und G3 pneumatisch.
Die einzgste Flüssigkeit die da sein könnte, wäre wohl Kondenswasser, die entsteht bei "hohem" Luftdruck.
Trocken machen und beobachten...
theblueone ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 17:40 #24
Geselle
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
GeForce GeForce ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

alles klar, ist doch das wasserproblem....hm komisch das dann die funkfernbedienung nichts abbekommt...naja jedenfalls ist durch korrosion ein fuß von nem bauteilchen auf der leiterplatte weggegammelt....mal sehn ob ich sowas bei conrad bekomm......aber trotzdem thx @ all

achso bevor ich es vergess, wie habtn ihr eure scheinwerfer dicht bekommen? bzw. wo kam das wasser genau durch?


GeForce ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZV Pumpe kaputt??? Tinas_Golfi Werkstatt 7 19.09.2007 01:49
ZV Pumpe defekt!!!! VTEC-hu$tlA Werkstatt 11 02.06.2007 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt