Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2015, 23:04 #1
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Tina Tina ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Baui und franz-werner,

danke für eure schnellen Antworten.

Ich bin aus Lübeck in Schleswig-Holstein.

Leider kenne ich keinen Hobbyschrauber.

Wenn ich so zum TÜV fahre, muß ich dann nicht TÜV doppelt zahlen, weil mein Golf durchgefallen ist?

Franz-werner, magst Du mir noch bitte mitteilen, welche Firmen das sind, die das Steuergerät instandsetzen. Ich wüßte hier keinen Ansprechpartner dafür.

LG Tina


Tina ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 07:09 #2
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.595
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 1.198 Danke für 927 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.595
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 1.198 Danke für 927 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen

Franz-werner, magst Du mir noch bitte mitteilen, welche Firmen das sind, die das Steuergerät instandsetzen. Ich wüßte hier keinen Ansprechpartner dafür.

LG Tina
Die Firma ACTronics wäre da ein sehr bekanntes Beispiel für

Zu der Teilepreise Diskussion: für mich sieht das nach der UPE von Maren aus. Im Netz bekommt man die sicher weitaus günstiger, jedoch verbauen viele Werkstätten keine abgelieferten Teile
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
Tina (06.12.2015)
Alt 03.12.2015, 08:53 #3
Benutzerbild von Rolw
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 1.408
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 184 Danke für 170 Beiträge
Rolw Rolw ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Rolw
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 1.408
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 184 Danke für 170 Beiträge
Standard

Die Teilepreise sind halt Werkstattpreise und im örtlichen Teilehandel auch nicht unbedingt immer günstiger.
Ne Werkstatt kauft nicht im Internet und verkauft auch nicht nach Einkaufspreisen, klar verdienen die auch an Teilen, da kann ich aber nix unseriöses dran sehen.
Es macht aber Sinn bei den wirklich nötigen Reparaturen noch andere Werkstätten zu fragen, Lohnkosten und der Aufschlag auf die Einkaufspreise sind halt derbe unterschiedlich.

Ich kann es auch keiner Werkstatt verübeln nur selbst besorgte Teile einzubauen, grad bei Bremsen, schließlich muss die dafür haften.
Die meisten Werkstätten die ich kenne haben so ihre schlechten Erfahrungen mit manchem Teilehersteller und verwenden die dann eben nicht wieder.
Auch nen Grund warum die nicht immer die billigste Variante anbieten, da muss man entweder nochmal nachhaken oder nen Schrauber des geringsten Misstrauens suchen. ;-)

Leider sagen viele Werkstätten beim Thema HU pauschal alles was eher schlecht aussieht, wie es der Prüfer dann sieht ist aber ne ganz andere Sache.
Anderes wird übersehen oder verschwiegen, weil es in der Werke nicht als wichtig angesehen wird, keine große Kohle bringt oder die es einfach nicht gern machen oder können.
Also wie schon gesagt, besser selber zum Prüfer fahren, Mängel stehen dann auf dem Bericht und sollten beim Golf problemlos in den 4 Wochen zu beheben sein.
Die 100 € würd ich ausgeben bevor ich den Kasten weggebe, wenn du ihn eigentlich noch fahren magst sowieso.

ABS kann ja auch nen Kabelproblem sein, oder die Radsensoren sind defekt, ne Werke die gleich pauschal das Steuergerät tauschen will kannste da gleich vergessen.
Seriös gesagt können die dir erstmal garkeinen Preis nennen, sondern brauchen erstmal ne Menge Zeit zur echten Diagnose.
Rolw ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag:
Tina (03.12.2015)
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilenr Bremsscheiben und Bremsbeläge scholle86 Werkstatt 1 17.03.2010 19:22
Original ATE Bremsscheiben + Bremsbeläge VA. SileZ_VW Externe Angebote 0 15.11.2009 14:25
ABS ohne ABS Leuchte??? Hoehnchen Elektronik 12 25.05.2009 21:17
bremsscheiben verschieden bei abs? Weissnet Werkstatt 2 23.01.2008 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt