Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2014, 15:26 #1
Benutzerbild von CanYouBeat
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.05.2013
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
CanYouBeat CanYouBeat ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von CanYouBeat
 
Registriert seit: 04.05.2013
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
Standard Fehlgeschlagene Motorwäsche - Springt nur sporadisch an

Hallo,

kurze Einleitung: Wollte heute mal die erste Motorwäsche bei dem Golf überhaupt machen und hatte Verteiler, Batterie abgedeckt. Blöderweise fällt mir danach ein, Zündspule und LiMA hätte man ja auch abdecken sollen.

Also danach wollte ich das Auto starten, sprang nicht an. Ein paar Mal versucht und er lief kurze Zeit, bisschen Gas gegeben sofort wieder aus. Dann nochmals versucht und er lief, im Leerlauf 5min laufen lassen und los gefahren und er geht mitten auf der Strasse aus und nicht mehr an.

Dann mal ne halbe Stunde gewartet und nochmals versucht und er sprang an, also schnell von der Strasse runter und zack wieder aus. Bin gerade noch so aufn Parkplatz gekommen, Auto muss aber bis heute Abend wieder weg von da.

So, hab meine Freundin angerufen, sie hat versucht zu starten und ich sehe die Zündspule funkt. Verteilerkappe mal abgemacht und die sieht doch ziemlich mitgenommen aus genau wie der Finger.

Jetzt zum genauen Problem:

Mittlerweile springt er besser an, läuft im Leerlauf auch mit 950U/min. Sobald ich Gas gebe und von diesem runter gehe, geht er aber röchelnd aus, als ob er ersticken würde. Ab und zu geht er nach kurzer Zeit auch im Leerlauf aus.

Nach dem ersten Starten wo alles noch feucht war, hat es übrigens laut gequischt wie wenn man den Wagen in extremer Kälte starten würde. Könnte das sein, das der Zahnriemen verrutscht ist und deswegen nicht läuft? oder kann das "nur" an einer funkenden Zündspule liegen? Vor der Wäsche lief er zwar nicht perfekt aber er lief sauber durch.


CanYouBeat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADY - Springt gar nicht mehr an - viele Teile ersetzt GTI-Golfer Werkstatt 20 13.06.2013 15:36
3er Golf springt sporadisch schlecht an HolgiB Werkstatt 2 25.06.2012 22:22
Golf 3 GTI springt sporadisch nicht an gtiflow Werkstatt 24 04.03.2012 01:40
springt sporadisch nicht an bzw. geht während der Fahrt aus. peternn Werkstatt 3 16.06.2009 16:43
Motor springt nicht an nach Motorwäsche oder starkem Regen Cara Werkstatt 10 31.07.2008 06:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt