Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2012, 21:09 #23
Benutzerbild von Teletubby
R.I.P.
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
R.I.P.
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Duke_Suppenhuhn Beitrag anzeigen
Ich mache es immer so, dass ich alles zusammen baue, die Mutter locker aufdrehe, die Nuss mit Verlängerung ansetze und die Bremstrommel drehe und bewege, so dass ich noch Spiel spüre. Dann drehe ich die Mutter so lange Stückchen für Stückchen fester, bis das Spiel grade eben verschwindet. Dabei drehe ich die Trommel natürlich ständig weiter.

Den richtigen Punkt kontrolliere ich, indem ich die Mutter nochmals ein bisschen lockere und mich erneut an den Punkt ran taste. Ist er zweimal an der selben Stelle, ziehe ich das Werkzeug ab, mache die Sicherung drauf und den Splint rein..
Ganz genau so mache ich es auch. Dennoch mache ich hinterher zur Sicherheit den "Scheiben-Verschiebe-Test".

Beim Einstellen ist es mir lieber, wenn hinterher ganz geringes Spiel fühlbar ist als dass das Lager zu stramm eingestellt ist. Ganz geringes Spiel ist nicht schädlich.

Sachgemäß eingebaute, eingestellte und gefettete Hinterradlager guter Qualität sind eine Sache für die Ewigkeit.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 

Stichworte
radlager, spurstangenkopf, tüv


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt