| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wollte mir nu das hier bestellen http://cgi.ebay.de/FUNK-FERNBEDIENUN...QQcmdZViewItem hat einer da erfahrungen ob das viel arbeit ist oder man dafür studiert haben muss? und wie siehts mit den schlüsseln aus kann ich die beim schlüsseldienst um die ecke nachmachen lassen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab genau die. Würd sie mir aber nicht mehr kaufen. Is alles ziemlich billig gemacht und es wird immer knapp mit m Wischerhebel wenn der Schlässel drin steckt. Ich hab nen alten Schlüssel auseinandergelegt (musste ja sowieso wegen der Wegfahrsperre) und den da reingebastelt. Mit ner kleinen Feile ne Sache von 5min. Der Einbau is auch recht einfach. ein Kabel für auf, eins für zu, Masse und Plus. Und wenn du willst noch 2 Kabel für die Blinkeransteuerung. Aber wie gesagt: Ich würd sie nicht noch mal kaufen. EDIT: Hab grad gesehen dass da auch die Stellmotoren dabei sind. Ich hatte schon die Serienmäsige ZV. Hab aber die gleichen Handsender. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
AAAAAAAAAAAAAAAALSO: Ich habe eine ähnliche (sieht bis auf die Schlüssel gleich aus). Hatte vorher auch keine ZV. Der Einbau hat mich etwa 12 Stunden gekostet, 7 davon saßen wir zu zweit da dran (Laut Anleitung soll man es in 2 Stunden schaffen können -> NEVER!). Also es ist ein wenig schwierig und langwierig die Stangen zu biegen und die Motoren auszurichten. Aber wenn man eine Seite hat geht es auf der zweiten deutlich schneller. 12 Stunden mag jetzt viel klingen, aber da es die erste Selbstbastellei an meinem Golf war (Jeder fängt mal an) und ich erstmal gucken musste, wie ich überhaupt die Verkleidung runterbekomme, muss man sagen, dass es ne gute Zeit ist. Hinzu kommt, dass es Spaß macht und die Zeit schnell vorbei geht. Komm ich mal zum Punkt: Ich bin mit der ZV zu 100% zufrieden. Einziges Manko: SIe funktioniert auf eine viel zu große Distanz! Ja, richtig gehört, ZU WEIT! Ich bin nicht nur einmal morgens aufgewacht und der Golf war offen.... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
ich habe ja keine zv jetzt frage ich mich nur wie das mit deen motoren aussieht ist das einfach | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hiho ich hab auch genau die drin, hat uns ungefähr 5h gekostet zu zweit. ich bin ganz zufrieden, läuft seit nem halben jahr gut, aber wie bergi auch schon gesagt hat is die reichtweite zu lang. ich kann meinen golf morgens wenn ich ausm fenster raus schauh aufmachen ![]() das sind stellotoren die an dein "knopf" bzw die schließevorrichtung angeschlossn wird mit nem draht und wenn de dann drückst dann geht der stellmotor hoch und es ist offen ( Achtung: wennde den draht falsch hin machst kanns sein des teil net hoch genug geht und deine tür ist nur "halb" offen). wenn du noch fragen zum einbau hast meld dich einfach mfg ReD | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
der einbau einer universalen zv ist weder kompliziert noch ein problem, mit ein bischen technichen verstand und handwerklichen geschick ist das alles zu bewältigen habe schon einige eingebaut bei freunden habe sowas wie eine anleitung für die stellmotoren für zv schaut mal hier mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich wollte mir auch eine (wahrscheinlich auch diese) ZV holen, aber ich hab keine Kable die in die Tür gehen, weil ich halt weder ZV noch eFh hab, wie mach ich das denn dann??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
wenn du keine original zv hast kannst du die kabel da durchziehen wo eigendlich der schlauch der zv durchläuft bei der tür mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
den schlauch hab ich auch nicht ^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ahso ja klar versteh ich ok danke..... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Moins also ick hatte mir letztes jahr eine ähnliche universelle Zv gekauft, allerdings haben wir den einbau aufgegeben, weil wir 1 nicht wussten wo wir die stellmotoren anbringen sollten und zweitens wie soll man die beiden stangen verbinden, man kam nirgends mit nem schraubendreher dran!! muss noch dazu sagen das ich und mein bruder sicherlich keine anfänger mehr sind was kfz's angeht aber darauf hatten wir echt keine lust.... vielleicht könnte ja mal jemand bilder hochladen wie ihr es gemacht habt oder mir ne Pn schreiben, wäre nett!!! hoppla hab übersehen das vom gti fahrer schon sowas gepostet wurde, allerdings sieht es da sehr viel einfacher aus. muss ick mir die tage nochma genau angucken Geändert von VR6SyncroVariant (15.05.2007 um 21:40 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
Baui: " Ich hab nen alten Schlüssel auseinandergelegt (musste ja sowieso wegen der Wegfahrsperre) und den da reingebastelt" Du hast den Sender von der ebay ZV in den orginal schlüssel eingebaut???? Kannst du mir davon mal Bilder zukommen lassen? Ich hab die gleiche ZV, aber ich weiß net wie das passen sollte. Würde sowas auch gerne realisieren, da der ebay Schlüssel ziemlich mies ist. Einbaumäßig geht das von der ZV her, ist etwas Arbeit, aber machbar. Türverkleidung ab, Stellmotoren am Gestänge befästigen, Kabel durch den Kabelbalg legen, die Steuerung hab ich beim Sicherungskasten hinter der Verkleidung sitzen. Arbeit ca. 6 Std bei mir. Mfg Steffen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Ich hätt das auch gern aber ich trau mich nicht den Schlüssel kaputt zu machen Hab nur den einen, wenn ich da den Transponder putt mache kann ich das Auto nicht mehr starten... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
Ich hab den alten Originalen Schlüssel auseinandergelegt und aus dem das Dingens für die Wegfahrsperre und den Schlüssel in den Sender von der eBay Fernbedieung eingebaut. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hmmm...diese elektr. Wegfahrsperre hat die jeder Golf? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| HoF |
schaut mal auf meine hp da habe ich eine umbauanleitung bereitgetellt für klappschlüssel mfg | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe exakt die selbe ZV. Einbau dauerte gut 3 Stunden, mit Kabel verlegen und Verbindungsstangen anpassen, war aber letztendlich relativ einfach, wenn man sich ein bißchen informiert und auskennt. Funktioniert auch super und ohne Probleme. Wenn du weitere Infos brauchst, melde dich nochmal. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi, ich hätte da auch mal ne frage, hab emir auch so ne zv gekauft aber wo schließe ich nun das stromkabel an? das es irgendwo ran muss wo dauerstom ist, is ja klar habe irgendwo gelesen es soll am zigarettenanzünder gehen. aus diesem grund habe ich das da mal alles ausgebaut und nun stehe ich vor folgendem problem an dem stecker von dem anzünder sind nun 3 kabel, die lassen sich jetzt auch net so einfach da rausziehen will da ja auch nix kaputt machen^^ wo genau muss ich nun das strom kabel von der zv ranmachen? oder wisst ihr ne bessere stelle wo es hin soll? danke schonmal im vorraus mfg | ||
| Antwort |
| |