| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Bin grade bei egay auf was gestoßen und zwar über das US Standlicht Blinker Modul. Nun meine frage taugen die was oder lieber welche beim Freundlichen VW-Händler kaufen? Hier der Link zum Angebot: US-STANDLICHT-BLINKER-VW-Golf-1-2-3-4-5-R32-Bora-Lupo Gruß Bude | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ist das denn erlaubt ich meine nicht oder liege ich da falsch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
User Silberling17 hat diese auch verbaut. Und beim US Model sind die Standard. schau mal hier: http://www.golf3.de/post39548.html | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab solche Module auch mal selbst gebaut und verkauft. Ist nix anderes als 2 Dioden und n großer Widerstand. Kannste also kaufen, auch wenns eig. dafür was die Einzelteile kosten zu teuer ist | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Sieht geil aus hatte ich auch mal dran aber ist nicht erlaubt! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sind die Blinker als Standlicht dann gedimmt oder leuchten die auch so stark wie die Biner beim Blinken selber? | |||
| | #7 | |||
| ||||
Sie Leuchten schwach und beim Blinken ganz normal hell | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
ich mußte die Funktion selbst bei meinem US Golf deaktivieren,obwohl es original und bauartbedingt vorhanden war. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
Aber mal unter uns bei und haben das voll viele und das stört keinen.... Kommt immer auf die blau/silbernen an!!!!;-) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also ist das US-Standlicht in den Blinkern in Deutschland definitiv verboten? | |||
| | #11 | ||
| |||
ja. man kann es aber wohl bei us modellen eintragen lassem bzw. vermerken. ich denke mal möglich ist alles | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
wenn ich von einem Standard Golf aus Deutschland auf das US-Standlich umrüsten will. Oder hat das hier schon jemand eingetragen/genehmigt bekommen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Laut STVZO darf nach vorne nur weisses licht leuchten,also normale birne, kein gelb, hatte ein kumpel auch mal, und es ist verboten, nur bei import fahrzeugen geduldet! Aber man muß sich ja nur zu helfen wissen! EInfach nen kipschalter in den innen raum gelegt und kann dann angeschalten oder ausgeschaltet werden, je nachdem ob man es gerade riskieren will oder nich! MFG Matze! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich hätte ein Paar Sockel von den US-Blinker liegen. Kann mir jemand sagen, ob ich die passenden Stecker (3 Pins) beim deutschen VW-Händler bekomme? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
messe es doch einfach duch welcher davon für standlicht is und nimm dafür das + vom scheinwerfer standlicht O_ô | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Was ja erst Sinn macht, wenn man entsprechende Stecker hat, die auf die Sockel passen | |||
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Muss das Thema nochmal aufgreifen weil es irgendwie nicht ganz so klar ist. An einem EU Golf US Standlichtblinker zu verbauen ist anscheinend verboten da nach vorne nur weisses Licht strahlen darf. Aber wie ist es bei einem original US Fahrzeug als Import? Wird es geduldet oder ist es verboten? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
in vielen landkreisen wird es jedoch nicht mehr geahndet. es hat nicht unbedingt nur was mit der farbe zu tun sondern der zulässigkeit des blinkers als standlicht, denn sie sind nicht als solches zugelassen. | |||
| | #19 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Wenn ich jetzt in meinen originalen US golf mit weissen Blinkern eine gelbe zweifadenbirne einbaue, brauch ich dann ne Sondergenehmigung trotz original US Auto? Wenn ja, wer genehmigt mir das? Der TÜV? | ||
| | #20 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
die wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber ja wenn brauchst du ne bestätigung vom tüv aber dann müsstest sicher auch die US beleuchtung fahren. das beste ist du sprichst vorher mit nem prüfer. | |||
| Antwort |
| |