| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Servus zusammen, ich habe auf meinem Golf noch diverse Aufkleber, die ich gerne wegmachen möchte... Habe selbstverständlich die Suche benutzt und rausgefunden, dass man den alten "D" Aufkleber mit einem Föhn wegbekommt---->>Ok, werde ich ausprobieren ![]() ABER: Ich habe noch 3 Aufkleber, die schon ab Werk drauf waren...Bei mir steht "Europe" drauf, bei anderen z.B. Bon Jovi...is halt der Modellname. Wie bekomme ich denn den weg? Der scheint schon seit 13 Jahren auf dem Auto zu kleben und schaut einfach nur sch*** aus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
am besten auch so fläche sauber machen, und vorsichtig mit dem fingernagel und heissluftföhn abkratzen anschliessend nochmal reinigen und 2 bis 3mal die stelle poileren und weg ist der dreck. hatte bei mir bon jovi drauf, voll zum kotzen hasse den typ. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Mal ne dumme Frage: Geht das auch mit nem normalen Föhn? ![]() Und noch was: Darf ich denn Waschbenzin benutzen oder greift das den Lack an? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
mit nem föns gehts auch dauert nur länger... waschbenzin würd ich nicht nehmen weiß nicht wie stark das ist aber es wird bestimmt teile vom lack angreifen.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
oder einfach mal suche benutzen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ne das geht schon sehr gut ab. mach das mit nem fön oder heissluftfön und dann klappt das schon. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab` nen normalen föhn und silikonentferner benutzt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Das nenn ich mal Hilfe! So viele Antworten in wenigen Minuten, klasse Jungs | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Sodalein, habe jetzt den hässliche "D" Aufkleber rückstandslos wegbekommen ![]() Auf der linken und rechten Seite habe ich wie gesagt den "Europe" Aufkleber, der das Modell bezeichnet und schon ein Jahrzehnt da draufklebt. Den Aufkleber hab ich auch mit Föhn und Ceranfeld Schieber wunderbar wegbekommen, was blieb waren aber hässliche Kleberrückstände, die ich weder mit Waschbenzin, noch mit Alkohol wegbekommen habe! Deshalb habe ich mir extra ein Spray von SONAX gekauft, das Teer, Öl und auch Kleberrückstände vom Lack entfernt! Tut es bei mir aber überhaupt nicht! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nimm politur und dann nimm di rnen stuhl setzt dich hin und dann immer drüber dann gehts weg! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich habe die Aufkleber vom Movie auch runter gemacht... Den Föhn brauchte ich nicht... Karre stand in der Sonne. Einfach wie gesagt mit dem Fingernagel runter (hab mir beim Kleber Wegrubbeln gute Brantblasen geholt... Aufkleberreste gingen mit Politur runter auch wenns einfach total nervig is das Zeugs weg zu machen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du hättest aucheinfach die suche benutzen können da wurd es schon 20mal aufgedröselt! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Geselle |
dad kannste auch machen,indem du den aufkleber mit der plastikspachtel wegspachtelst....aber vorsichtig, wenn du etwas schräg bist, verkratzt du den lack und danach gibt es von würth so nen industry-clean...der ist echt gut...sprüh den drauf und dann mit nem lappen drüber und du siehst gar nixx mehr. mfg masterlukez | |||
| | #15 | ||
| |||
| Special Cruiser |
bremsenreiniger sollte auch noch gut klappen | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Bei dem L meiner Mutter hab ich die Reste einfach mit Bremsenreiniger abgemacht, und musste nur einmal drüber polieren. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Wie gesagt, mit Waschbenzin und Alkohol ging zwar das "D" wunderbar, rückstandlos weg, aber leider nicht mein Europe Aufkleber ![]() Hab's jetzt mit Politur probiert und dann vorsichtig mit den Fingernägeln abgekratzt...zwar ultra mühsam, aber es geht! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hab vorhin auch meinen "Airbag"-Schriftzug am Heck weggekriegt. Die kleben extra fies... Stark erhitzen, dann mit dem Nagel abpulen, mit Reinigungsbenzin über die (noch warme!) Fläche, und dann Polieren, Polieren und nochmals Polieren! Jetzt sieht man nix mehr. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ganz einfach mit spiritus und ansonsten mit nem trockenen lappen mal versuchen oder was du auch noch probieren kannst hab ich so bei nem beschrifter gelernt mit bremsenreiniger bewirkt wunder das zeug und ist nicht schädlich für den lack gruß stefan | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
ich würde für die Klebereste 3M Politur(gibts bei jedem Lackierer, ist eine Schleifpolitur ) und 2000er Nassschleifpapier verwenden. Funktioniert bestens. MFG GolfRacer04 | |||
| Antwort |
| |