| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hi Volks, da ich nicht FraH2O's Showroom voll spamen wollte greife ich das Thema hier nochmal auf. Kann mir jemand das mit der Sturz und Spur korrektur nochmal genau erklären? Bitte kommt mir jetzt nicht mit der Sturz wenn das Rad so steht und Spur ist wenn das Rad so steht.......das hatte ich in der Berufschule. Mich interessiert eher was ich brauche was ich brauche um meine HA af 1,5º Sturz bringe und es dabei durch Spurkorrektur auch fahrbar und halbwegs Reifenschonend bleibt. Ich habe über Ebay Sturzplatten von EPYtec für 50€ gefunde die nur drei MM auftragen. Aber ich weiss nichts von der Spur. Aber was ist mit diesen "Unterlegscheiben"? Wo bekommt man die, was kosten die, wie (schematisch) montier ich die? DANKE IM VORRAUS GRUß MATZE | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Hinterachse ist nicht einstellbar. Nur vorne Spur und Sturz. Bei einen Syncro kann man auch die Hinterachse einstellen. Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (07.02.2013 um 20:32 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Schreib mal @Baui an, ich glaube er hat welche verbaut. Grüße Ritschy | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Ich würde folgendes tun: Zur achsvermessung,dort die Werte ausdrucken lassen und dann berechnen,wie viel Sturz du mehr/weniger du benötigst. Und daraufhin entsprechende kaufen. Sturzplatten sind nicht gleich sturzplatten...erkundige dich aber auch bitte mal über die Legalität dabei,da hab ich nämlich keine Informationen zu | |||
| | #5 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey ich hab auch ganz schmale 2 grad platten drin hinten. die kommen direkt untern stumpf. mit spur korektur wirst denke ich keine finden da du die ja je nach tieferlegung anders macvhen müsstest. der golf hat bei ordentlich tiefgang ca 1-1.x serie ich sollte jetzt ca 2,5-vlt 3 haben laut auskunft des verkäufers. Zitat:
zum roten ... hust no way digga Geändert von Danjo (07.02.2013 um 21:09 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hab grade auch nochmal gegoogelt...hmmm,was soll ich zu den dingern sagen? Optisch endgeil und um ne breite Felge mit krasser tieferlegung zu fahren auch gut,aber wie ich es mit schon logischerweise dachte... Laut verschiedener Verwender in diversen Foren hört der fahrspaß oberhalb der 1 Grad Marke auf und vom reifenverschleiß sowie der Belastung auf den achszapfen (und alles was dran hängt)fange ich mal garnicht an. Mir wäre der Spaß ne Nummer zu heiß! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich muss ehrlich zugeben das sich das fahrverhalten etwas verschlechtert hat. werde dies aber nochmal auf nem platz über prüfen der dies hergibt. allerdings erst im grenz bereich. zur abnutzung kann ich nichts sagen da ich den wagen bisher erst ca 3tkm gefahren bin an den reifen hab ich bisher nix erkannt trotz billig reifen ![]() ich denke es kommt auch drauf an was für dimensionen du fährst mein 205/40er kompensiert die 3 grad sicher besser als der übliche nankang/sturz/schmal style fahrer Geändert von Danjo (07.02.2013 um 21:30 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich kann ja auch nur aus gelesenem Schlüsse ziehen. Aber logisch wäre das ganze halt schon... | |||
| | #9 | |||
| ||||
bei mir kommt aber der faktor nervöse weil viel zu leichte hinterachse dazu ![]() und wie gesagt mir ist es im grenz bereich aufgefallen. er wedelt jetzt ein bissel mitm hintern. das hat er vorher nur bei voll bremsungen gemacht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auf dem US Markt gibt es sogenannte "Camber Shims", mit den lässt sich Spur und Sturz einstellen! Ich habe hier 8mm Starke Sturzplatten aus Metall liegen mit -2° und 20% Spurkorrektur. Diese wurde angepasst unter Hilfe gemessener Spur und Sturzwerte. Rad/Reifenkombi dabei war 7x17 mit 185 35er Reifen und Abstand Rm. zu Bök. von ~ 25-26 cm. Die Spurwerte passten mit den Teilen nachher wieder und effektiv Negativsturz lag bei ca. -3°! Bei tieferer oder höherer Fahrwerkseinstellung ändern sich natürlich die Werte wieder bissl und die Platten gleichen das nicht mehr so 100%tig aus... Montiert werde diese,wie auch die Camber Shims zwischen Radnabe und Achse! Und solange die Spurwerte eingermassen stimmen, hält sich der Verschleiss in grenzen und selbst wenn nicht, Spaß kostet halt ![]() Übrigens sorgen ausgelatschte HA Gummis sicher für mehr Reifenverschleiss als bissl negativ Sturz ^^ Das ganze ist natürlich nicht LEGAL...Dokas selber schwärzen aber auch nicht. In beiden fällen erlischt die BE des Fahrzeugs. Das nur mal by the way....Wurde aber vom TE auch nicht gefragt !! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | [Dane] (28.04.2014) |
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Du hast vollkommen recht,aber ich wollte dezent darauf hinweisen,nicht das nachher geweint wird. Bin weiß Gott keine Moralapostel,hab selbst genug kram an der karre,der nicht ganz stvzo getreu ist. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Danke Leute. Das das nicht legeal ist und die Reifen killt ist mir klar, bin ja als Kind nicht vom Wickeltisch gefallen.... Noch nen paar Werte zum Auto. Ich fahr nen ganz normalen AAM Golf mit 6x17 Audi Winter Alus VA ET 17 / HA ET 12 (inkl Adapter) mit 195/40er Reifen. Mein FW ist auf 29 BK/RM eingestellt. Ich würde gern im Sommer harmonsche 1,5º Sturz fahren. Wenn ihr ein paar Links habt, könnt ihr die auch gern posten. Geändert von MathiasRönisch (08.02.2013 um 07:07 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Würde an deiner Stelle die Camber Shimps nehmen, Golf3csl hier hat sie auch, in seinem Showroom steht auch wie sie verbaut werden. @MathiasRönisch Du hast ja jetzt schon 1 Grad ca durch die Tieferlegung. Geändert von chiller4live (08.02.2013 um 08:21 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bekomme ich auch hier in Deuschland oder muss ich mir die aus den Staaten besorgen? Wisst ihr zufällig was die Dinger kosten? Oder hat vielleicht noch jemand welche liegen die nicht mehr benötigt werden? | |||
| | #15 | ||
| |||
| Schrauber |
Ich würde sie in England bestellen. werden dort von Eibach gefertigt. Sind zum Beispiel hier zu bekommen : http://item.mobileweb.ebay.co.uk/vie...id=18406674752 | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hat jemand Erfahrungen mit den Camber Shims? Mich würde die Veränderung der Vorspur interessieren | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Dann lies den ganzen Thread. Darum gehts ja unter anderem | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MathiasRönisch für den nützlichen Beitrag: | Danjo (08.02.2013) |
| | #18 | ||
| |||
| Schrauber |
Oder bei golf3csl mal in den Showroom schauen. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Wir stellen solche Sturzplatten selber her. Die Sturzplatten passen an alle Golf 1,2,3/Passat 35i/Corrado & Scirocco I, II Achsen. Empfehlen würde ich bei Alltags kosten max. -1 bis -1.5 Grad, da die Golf HA von Werk aus schon -1 Grad Sturz hat. Unsere Sturzplatten tragen 3-5mm pro Seite auf und sind aus Einsatzstahl. Solche Platten sind nicht in der STVO zugelassen, könnten aber mit einem Materialgutachen eingetragen werden(Einzelabnahme, die im Ermessen des jeweiligen Prüfers liegt). Fähre selber an meinem Cabrio solche Platten, in -0.5 Grad ! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAA-CabrioT für den nützlichen Beitrag: | MathiasRönisch (08.02.2013) |
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wenn ihr sie selbst herstellt, was wollt ihr dafür haben. Wie siehts mit dem Fahrverhalten und der Spur aus? Gerne auch via PN. Geändert von MathiasRönisch (08.02.2013 um 22:03 Uhr) | |||
| Antwort |
| |