| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo zusammen Mein Golf läuft im Stand seit heute Mittag nicht mehr richtig. Also auf dem hinweg zur Schule war alles normal, wie immer. Und dann als ich zurück gefahren bin heute Mittag merkte ich auf einmal, als ich auf eine Ampel zufuhr und die Kupplung trat, dass die Drehzahl sehr weit runter ging und er beim Stand an der Ampel sehr niedrig lief. Also auf dem Drehzahlmesser war das bei ca. dem zweiten kleinen Strich unter 1000 und sont lief er immer konstant bei den ersten unter 1000. Ich habe da ich Angast hatte das er ausgeht bisschen Gas gegeben immer. Jetzt habe ich eben auf dem Hof nochmal gestartet und man merkt das er fasdt ausgeht wenn er läuft. Standgas ist viel zu niedrig. Nach dem zweiten Starten war das dann wieder normal aber als ich nur einmal ein bisschen Gas gegeben habe, lief er danach wieder so verdammt niedrig und geht fast aus. Die Drehzahl schwankt auch richtig, weil er immer fast aus geht und sich richtig schüttelt und dann sich vorher noch kurz fängt, aber so richtig nie. Ich weiß nicht was sein kann, da ich sowas noch nie gehabt habe. Laut den anderen threads habe ich rausgefunden auf die schnelle, dass es eventuell Drosselklappe oder Leerlaufregler sein kann ??? Ich würde das wenn es nur sowas ist dann selber wieder machen, aber dazu brauche ich dann auch was Hilfe was es sein kann, wie ich das testen kann und so weiter. Ungeschickt bin ich nicht, aber habe sowas noch nie gemacht. Wird schon zu machen sein denke ich mal. Einen Schlauch oder Stecker, der ab sein könnte habe ich auch nicht gefunden. Also mein Vater hat auch nicht soviel Ahnung davon oder eher weniger, aber kann es sein, dass wenn ich mehrmals jez wenig getankt habe und immer ziemlich weit vor der Reserve oder mit der Reserve gefahren bin, dass sich Schmutz aus dem Sprit und dem Tank in den Schläuchen gesammelt hat, da er das angesaugt hat ? Hat der Golf kein Spritfilter ? Motordaten: Golf 3 CL 1,6 75 PS Bj 94 Motor: ABU meine ich, ich gehe nochmal schauen... Danke schonmal Micha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |