| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #21 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Was soll das heißen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #22 | |||
| ||||
| Geselle |
NC = No Comment ich finde was du da schreibst zu 100% nicht ok von wegen dose und pistole sei fürs normale auge das selbe also ich finde man sieht die unterschiede IMMER. mfg | |||
| | #23 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Naja auf ner kompletten Türe oder Motorhaube sicher...Aber auf kleinteilen auf keinen Fall! Ich stand dem auch kritisch gegenüber, aber man kann mit der Dose Teile wie Lippen oder Innenraumteile genauso sauber hinkriegen wie mit der Pistole. Eine Lippe zum Beispiel hat auch keine sehr große Fläche, die wahrscheinlichkeit, dass man unregelmäßige Lackstärken aufträgt, was dann auffällt, ist daher sehr klein. Auf ner Motorhaube allerdings muss die Lackstärke möglichst gleich bleiben. Variiert diese auf einer solch großen Flächen fällt dies auf. Die Folge sind unebenheiten, die sich seltsam spiegeln! Also Dose ist für kleinteile, speziell auch für Plastikteile wie die Lippe, die eh keine glatte sondern eher noppenstruktur hat gut zu verwenden - die Nachteile (die nicht von der Hand zu weisen sind) einer Dose sieht man hier nämlich bei guter Vorarbeit nicht! Hoffe das ist so verständlicher | ||
| | #24 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
@ Spätbremser Achso was ich noch vergessen hatte......Ich habe schon bestimmt 3-4 Leute gesehen wo die Lippe lackiert war. Einmal auf einen Bordstein gekommen, beim einparken oder so, und schon reißt die Farbe richtig schön ab.... Denk daran !!! | |||
| | #25 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Innenraum eh std. mit d0se sind kleinteile in meinen augen. Und den unterschied zwischen luckylucke pistole und ghettodose erkennt jeder normale mensch ohne sehschwäche. j m 2 c | |||
| | #26 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
woher bekommt ihr die Sprühdosen? mein Lacker vor Ort sagte mir, das er mir nur in einen eimer abfüllen kann und mehr nicht und Baumarkt geht ja von Haus aus schon mal nicht. also woher bekommen?? | |||
| | #27 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| ||
| | #28 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #29 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Wird einmal drüber lackiert und gut ist wieder. | |||
| | #30 | |||
| ||||
| Frischling |
bei verschiedenen teilen lipppe , böser blick oder so würde ich die direkten anbauteile mit einlackieren dann kann man es mit dem auge nicht mehr erkennen mache ich jedenfalls so. Bei plastikteilen hat man aber fast immer das problem das die farbe sowieso nicht passt ( unterschied zum blech) selbst wenn man beide vorgrundieren würde . sieht man aber auch bei neuen autos. Von sprühdose würde ich generell abraten kann man nehmlich mit verdünnung runterwaschen pistolenlack nicht!! ansonsten folgen wie oben kunststoffvermittler ,füller, farbe, klarlack. spreche aus erfahrung bin selber lackierer. mfg christian | |||
| Antwort |
| |