| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #61 | |||
| ||||
| Frischling |
Misch mich hier auch mal mit ein... unter http://coolchip.de/?root=polo&topic=innenbelv4 gibts nen Coming Home Modul mit noch weiteren Funktionen zum selber bauen.. Die Schaltungen von dem sind echt cool...hab mir den Lock Flash, der auch auf der seite beschrieben wird, auch erst vor kurzen gebaut und hab noch 3 rum liegen, falls jemand interesse hat..... Ist zwar alles fürn Polo, geht aber beim Golf genauso... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #62 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hab grad versucht die verkleidung unterm lenkrad abzubekommen. hab 4 schrauben rausgedreht. reicht das oder gibt es noch mehr? irgendwie bekomm ich es nicht ab | |||
| | #63 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Mit sanfter Gewalt mal dran wackeln und ziehen sind 2 Teile eines oben das andere unten. Grüße HDD | |||
| | #64 | |||
| ||||
| Modifizierer |
@autohliker: kannst du mir bitte mal sagen welche kabel du genau angezapft hast oder wie du sie ausgemessen hast? würde das modul langsam gerne mal einbauen. Danke MFG | |||
| | #65 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey Leute, brauche dringend hilfe! Kann mir bitte jamand sagen, wo und wie ich die Kabel ausmessen muss/kann. Oder weiß jemand welches Kabel für was ist? Gibts dafür nicht auch Pläne oder so was? MFG | |||
| | #66 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hui... also der link von RoooNY gefällt mir Ich hab mir eine Inca Pro IP715 bestellt und bin sehr an diversen Lichtspielereien interessiert. Da ich davon ausgehe, die Originalschlüssel in die Aufnahmen der IP-Schlüsselgehäuse zu kriegen (in meiner Umschulung hab ich die entsprechenden Möglichkeiten, z.B. Fräse usw), werde ich mich wahrscheinlich nicht mit den oft beschriebenen weichen und labberigen Rohlingen abgeben müssen. Zur Not wird da geschweißt oder hartgelötet Aaaber: Ich habe zwei verschiedene Schlüssel! Einmal den mit der Glühbirne und Batterie, wo ich den Transponder locker rausbekomme (das Innenleben fehlt eh schon, fällt schon beim Angucken auseinander) und dann noch so einen ohne alles... Weichgummiplastikkeineahnung mit VW-Logo. Sowas war glaub ich mal beim Golf2 Serie. Wo sitzt bei diesem Ding der Transponder/Chip? Ich mein, ein Cutter befreit schon den Schlüsselbart aus dem Gummi, aber ich will eben auch im Zweitschlüssel einen intakten Chip... Kann mir jemand sagen, wo in etwa der Chip in so einem Gummischlüssel ist, damit ich ihn sanft herausschnitzen kann? Zur allergrößten Not besitze ich noch zwei m.E. originale Schlüsselanhänger (einer aus Blech, schätze mal Alu, schwarz mit eingravierter Nummer, beginnt mit "W", der andere Plastik, Nummer beginnt mit "AH", wo jeweils eine Nummer drauf ist. Damit sollte doch ein neuer Transponder bei VW beschaffbar sein. Was würde sowas kosten? Viele Grüße Hans-Peter | ||
| | #67 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe eine Coming Home mit einer nachgerüsteten FFB (elektrisch) gebaut. Ansteuerung der NSW. Materialkosten ca. 15,- (3 Relais + Kabel und Stecker). Voraussetzung ist eine ZV, die mit +- 12V die Steller ansteuert (falst alle). Funktion: Beim abziehen des Zündschlüssels gehen die NSW an und am zuschließen aus. Beim öffnen wieder an und beim drehen des Schlüssels wieder aus. Die normale Funktion bleibt erhalten. Hat jemand Interesse? [email protected] Gruß Markus | ||
| | #68 | |||
| ||||
| Administrator |
Und wenn mein Auto unabgeschlossen wo steht leuchten die NSW immer oder was? Ein ComingHome Modul ist aber auch dafuer da, dass meine Scheinwerfer/NSW gerade nach dem Abschliessen fuer 5-10sekunden leuchten und ich meinen Weg auch im Dunkeln finde. Wenn aber schon beim Abschliessen die Lichter ausgehen sehe ich da garkeinen nutzen drin. | |||
| | #69 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also vom Prinzip her is das doch garkein Problem sich ne Coming Home Funktion selbst zu bauen. Ich nimm Rückfallverzögertes Relais...stelle es auf 10sec ein.Benutze den Schließer Kontakt 13/14. Ich schalte das Relais mit dem Schließimpuls ein.Sobald das Singal Abfällt,also abgeschlossen ist.Schaltet das Relais 10sekunden lang durch.Über den Schließer steuer ich dann meine Nebelscheinwerfer an. oder? | |||
| Antwort |
| |