hallo liebe Golf 3 Community,
Mein erstes Auto war ein Golf vier. Nun fahre ich nach langer Zeit wieder einen Golf und zwar ein Golf 3 Cabrio von 1997.
Das Auto hat ein Gamma 4 Radio mit originalem Verstärker sowie ich das bisher raus recherchieren konnte. Im Kofferraum ist ein CD Wechsler und rechts hinterm Rad eine schwarze Box. Ich nehme an das ist der Verstärker.
Nun habe ich ein Zubehör Radio gekauft. In meinem Fall ein Blaupunkt Madrid. Dieses hat zwei Steckereingänge. Im Gamma waren bisher drei Stecker drin. Diese sind aber so gepinnt, dass kein Adapter, den ich finden konnte passt. An den Kabeln wurde wohl bereits gepfuscht. Daher bitte ich um Hilfe, ob mir jemand einen Rat geben kann, wie ich das neue Radio zum Laufen bekomme. Wenn ich die zwei kleinen Stecker also ein schwarzer und ein brauner in das neue Radio stecke, geht es zwar an, aber es kommt kein Ton. Dies liegt wohl daran, dass die Lautsprecher über den dritten Stecker laufen. Dieser ist aber etwas größer und passt eben nicht in das Radio. Nun habe ich schon ein Mini ISO Adapter gekauft, um es dann mit Cinch zu verbinden am neuen Radio. Dieser Adapter passt auch nicht zu dem Stecker, der aus dem Radioschacht kommt.
Bin auch schon so weit zu sagen, dass ich das originale Gamma Radio welches nicht schlecht geklungen hat umbauen zu lassen auf Bluetooth statt Kassette, was ich bei meinem E36 Cabrio auch gemacht habe. Jedoch finde ich keinen der das macht falls jemand einen Rat hat, egal in welche Richtung würde ich mich sehr freuen!!
An dem Kabelbaum wurde schon rumgebastelt. Sieht aber noch nicht ganz so schlimm aus. Der Braune Stecker hat nur für Vorne Kontakte drin. Somit würde ich von den Erfahrungen her sagen das kein Soundsystem verbaut ist. Ja der breite Stecker ist für den Wechsler und für DSP auch. Aber da ist nur der Wechsler aufgelegt. Wohin geht das Schwarze dickere Kabel?
An dem Kabelbaum wurde schon rumgebastelt. Sieht aber noch nicht ganz so schlimm aus. Der Braune Stecker hat nur für Vorne Kontakte drin. Somit würde ich von den Erfahrungen her sagen das kein Soundsystem verbaut ist. Ja der breite Stecker ist für den Wechsler und für DSP auch. Aber da ist nur der Wechsler aufgelegt. Wohin geht das Schwarze dickere Kabel?
Danke für die Schnelle Rückmeldung. Das dickere schwarze Kabel endet am braunen Stecker.. es gibt aber auch eine Querverbindung (rot/weißes Kabel) der in den Schwarzen Stecker geht..
Ach Wahnsinn was erfahrene Augen so alles sehen.. richtig ich habe vor dem Schaltknauf eine Box von Nokia drin.. Dieser Adapter sieht ja ziemlich vielversprechend aus. Danke!!