Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2006, 14:18 #41
Benutzerbild von djlars
Akzent-Setzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
djlars djlars ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von djlars

Standard

meine werkstatt hat sich grad gemeldet. die haben sich mit ihrem hella´ner verständigt. ich würde neue bekommen - gegen bares, und die vergilbten werden eingeschickt. wenn die dem prüfer aber nicht vergilbt genug sind bleib ich auf beiden paaren sitzen. das is ja mal kundenfreundlichkeit!!!

djlars ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 14:39 #42
Benutzerbild von c--mas^chris
Golfumbaufertigsteller

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
c--mas^chris c--mas^chris ist offline
Golfumbaufertigsteller

Standard

Na klasse.....nun überlege ich ernsthaft ob es sich noch lohnt diese zu kaufen... jedenfalls nicht bei dem Preis. Wenn das bei dem neunen Lieferranten nun auch schon so endet..... hmmm

@djlars: Hattest du denn auch vorher leichtes Beschlagen in deinen Scheinwerfern? ...oder waren sie komplett trocken?

Irgendwo muss es ja dran liegen, dass es nicht jeder hat...hmm *überleg*

Grüße Chris
c--mas^chris ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 14:39 #43
Golfumbaufertigsteller

Golfumbaufertigsteller

Standard

Sorry doppelt gesendet .... :-/
Bitte löschen
Alt 02.08.2006, 14:57 #44
Benutzerbild von djlars
Akzent-Setzer

Akzent-Setzer
Benutzerbild von djlars

Standard

nee beschlagen is ni. die ringe fangen an sich grün zu verfärben!!! das sieht ja räudig aus. muss mal ein foto machen. hab schon überlegt das mal autobild mitzuteilen. vielleicht bekommt man mit dem "langen arm der presse" mehr gehör...
Alt 02.08.2006, 15:44 #45
Benutzerbild von djlars
Akzent-Setzer

Akzent-Setzer
Benutzerbild von djlars

Standard

also ich habs grad zu AUTOBILD gemailt. der bearbeiter war sehr ineressiert! find ich ja mal geil! vielleicht reißt es was bzw. warnt wenigstens viele andere leute... so kanns ja ni sein. 400 euro kaufpreis und dann so eine qualität!

Zitat:
Zitat von Golf Gti Edition
so mal dazu hab mittlerweile das dritte paar Celis drinne, die ersten sind vergilbt, das 2te paar ging plötzlich an einer seite kein ring mehr, naja und jetzt paar nummer 3... mit luftfeuchtigkeit und beschlagen drin hab ich noch nix gemerkt...

so jetzt zu dir Golfyarmani, bist du doof die dinger einzuschicken? die einschicken, niemals... wie geht die werbung über die scheinis, STRAHLEND WEIß, hab den typen bei mir im laden rausgezogen vors auto habs na gezeigt, hat er auch gemeint einschicken usw... dann haben wir da pauschal einfach mal so lang terror gemacht bis der assi bei hella angerufen hat, usw.... dann haben wir noch gedroht schön paar digicam bilder zu machen und an die autozeitungen zu schicken das die scheinis scheiße sind usw... plötzlich musst ich die nimmer einschicken plötzlich gabs neue und das innerhalb von 24 stunden.... ohne einschicken ohne macken ohne alles... und zwar meinte der depp am telefon das die nen lieferanten mit den leds hatten die irgendeinen fehler haben, usw... naja hoff für dich du kriegst neue... schaut nämlich vergilbt echt scheiße aus, ich kenns ja... lass dich nicht unterkriegen und schieb terror... wird schon... würd meine scheinis aber nie einschicken lassen immer terror machen. vor allem stell dir vor du hast die originalen nimmer, sollst mit kerzen vorne im motorraum fahren? ^^ ihr stellt euch manchmal scho echt blöd an leute....
Alt 03.08.2006, 07:58 #46
Golfumbaufertigsteller

Golfumbaufertigsteller

Standard

Ja das mit der grünen Verfärbung hatte ich schon verstanden, ich dachte nur irgendwo muss da ja die Ursache sein und vielleicht sind die durch leichte Feuchtigkeit etwas angelaufen, daher fragte ich ;-)

...hey das mit Autobild find ich sehr fein, wenn das veröffentlicht wird passiert ja vielleicht was und Hella setzt alles daran, dass es nicht mehr auftritt....hehe dann kann ich sie mir nämlich doch ruhigen Gewissens kaufen *g*
Alt 07.08.2006, 13:13 #47
Sommertreffenplaner

Abgegebene Danke: 79
Erhielt 124 Danke für 45 Beiträge
Ansgar396 Ansgar396 ist offline
Sommertreffenplaner

Abgegebene Danke: 79
Erhielt 124 Danke für 45 Beiträge
Standard

grün passt doch wenigstens zu deinem auto
*ironie*
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 13:14 #48
Benutzerbild von *B4LL4*
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
*B4LL4* *B4LL4* ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von *B4LL4*

Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Standard

autobild? also wenn dann muss das in die tagesschau ...

aber wenns dann soweit is, sag mir bescheid, dann kauf ich mir die ausgabe^^
*B4LL4* ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:28 #49
Hilfesuchender

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
bogy bogy ist offline
Hilfesuchender

Standard

hi leute.

ich fahre zwar keinen golf ... bin aber ebenso geplagt wie ihr.
meine E36 hella-celis haben die gleichen verfärbungen wie hier bereits des öfteren geschildert. wann sie genau angefangen haben gelblich-grün zu leuchten weiss ich nicht - bin aber noch in der garantie ; gekauft letztes jahr januar .

die härte in meinem fall:
habe, nachdem ich hier gelesen hatte, man würde eh an den händler verwiesen werden, gleich mit diesem kontakt aufgenommen. anfrage beinhaltete:
-ob problem bekannt;
-wie im fall eines austauschs zu verfahren wäre;
-welche möglichkeiten wegen fehlenden scheinwerfern.

ich erhielt aw, hätte man bisher nicht gehabt, austausch wäre nach rücksprache mit dem hersteller allerdings kein problem. müsste nur...

entweder: die defekten einschicken, damit sie nen neuen satz versenden können

oder: neue kaufen um gleich welche zu haben, alte einschicken und auf rückerstattung des herstellers warten.

da ich natürlich nicht mal ebenso 400€ locker sitzen habe, hatte ich mir leihweise ein paar originale besorgt und eingebaut, damit ich nach o.g. möglichkeit 1, ja sicher innerhalb einer woche den austausch erhalten würde.

3 tage nach versand, erhalte ich ne mail von der reklamationsabteilung dieses händlers, sie würden die sw gerne zum hersteller senden, wüssten aber nicht was damit ist. daraufhin habe ich sie an ihren eigenen vorschlag bzgl. austausch ihrerseits nach erhalt der defekten/vergilbten verwiesen...

guten glaubens wartete ich mal ab und fragte heute, fast 2 wochen später, nach:

die S&$%"=)&! haben sie doch tatsächlich an hella geschickt mit der info:
"...ja könnte noch bisschen dauern".

MANN, ich hab leihweise scheinwerfer drinne - sind die denn bescheuert?

Gruß
ID
bogy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:53 #50
Benutzerbild von djlars
Akzent-Setzer

Akzent-Setzer
Benutzerbild von djlars

Standard

Zitat:
Zitat von bogy
hi leute.

ich fahre zwar keinen golf ... bin aber ebenso geplagt wie ihr.
meine E36 hella-celis haben die gleichen verfärbungen wie hier bereits des öfteren geschildert. wann sie genau angefangen haben gelblich-grün zu leuchten weiss ich nicht - bin aber noch in der garantie ; gekauft letztes jahr januar .

die härte in meinem fall:
habe, nachdem ich hier gelesen hatte, man würde eh an den händler verwiesen werden, gleich mit diesem kontakt aufgenommen. anfrage beinhaltete:
-ob problem bekannt;
-wie im fall eines austauschs zu verfahren wäre;
-welche möglichkeiten wegen fehlenden scheinwerfern.

ich erhielt aw, hätte man bisher nicht gehabt, austausch wäre nach rücksprache mit dem hersteller allerdings kein problem. müsste nur...

entweder: die defekten einschicken, damit sie nen neuen satz versenden können

oder: neue kaufen um gleich welche zu haben, alte einschicken und auf rückerstattung des herstellers warten.

da ich natürlich nicht mal ebenso 400€ locker sitzen habe, hatte ich mir leihweise ein paar originale besorgt und eingebaut, damit ich nach o.g. möglichkeit 1, ja sicher innerhalb einer woche den austausch erhalten würde.

3 tage nach versand, erhalte ich ne mail von der reklamationsabteilung dieses händlers, sie würden die sw gerne zum hersteller senden, wüssten aber nicht was damit ist. daraufhin habe ich sie an ihren eigenen vorschlag bzgl. austausch ihrerseits nach erhalt der defekten/vergilbten verwiesen...

guten glaubens wartete ich mal ab und fragte heute, fast 2 wochen später, nach:

die S&$%"=)&! haben sie doch tatsächlich an hella geschickt mit der info:
"...ja könnte noch bisschen dauern".

MANN, ich hab leihweise scheinwerfer drinne - sind die denn bescheuert?

Gruß
ID
hallo und herzlich willkommen bei uns im forum! auch als nicht-golfer. zumindest leidesgenosse...

hab gestern meine neuen hella´eingeabut bekommen und gleich mal fotos gemacht, dass mn mal später vergleichen kann.

kann dir nur raten dem "verleiher" zu sagen, dass es neweile dauert. mein mechaniker at nch 3 wochen telefonsich angefragt, was nun ist und wie aus heiterem himmel war an diesem tag die gutschrif der 400 euro vernlasst wurden. kam ihm und mr schon spanisch vor. also bleib tapfer! es kann sich nur noch um wochen handeln.

an alle anderen: nehmt bei allen sachen immer von euer gewährleistungsanspruch in anspruch!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF5351.JPG (75,1 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5352.JPG (82,2 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5354.JPG (75,6 KB, 57x aufgerufen)

Alt 28.09.2006, 20:42 #51
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
SechszylinderAllradKombi

Abgegebene Danke: 108
Erhielt 453 Danke für 331 Beiträge
VR6SyncroVariant VR6SyncroVariant ist offline
SechszylinderAllradKombi
Benutzerbild von VR6SyncroVariant

Abgegebene Danke: 108
Erhielt 453 Danke für 331 Beiträge
Standard

Schaut jetzt ja wieder richtig gut aus!

MfG
VR6SyncroVariant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 10:49 #52
Hilfesuchender

bogy bogy ist offline
Hilfesuchender

Standard

hi djlars... leute,

so...nachdem ich nun in der 5. woche noch keinen ersatz habe, ging gestern ein fax an meinen händler.
bis nä. woche freitag hat er zeit - dann sind 6 wochen seit einsendung der defekten scheinwerfer um und die sache wird dem anwalt übergeben (und das mach' ich auch).
eigentlich traurig - schien anfangs alles so top zu laufen.

Gruß

ah noch was: die gewährleistung beginnt im falle eines austauschs ja wieder neu, also mind. 6 monate lt. gesetz. wie ist das eigentlich mit der 24-monatigen garantie, sofern verfügbar (hella gewährt gegenüber dem Kunden/zwischenhändler lt. AGB! http://www.hella.com/produktion/Hell...edingungen.pdf )?
Alt 17.10.2006, 11:29 #53
Benutzerbild von djlars
Akzent-Setzer

Akzent-Setzer
Benutzerbild von djlars

Standard

Zitat:
Zitat von bogy
hi djlars... leute,

so...nachdem ich nun in der 5. woche noch keinen ersatz habe, ging gestern ein fax an meinen händler.
bis nä. woche freitag hat er zeit - dann sind 6 wochen seit einsendung der defekten scheinwerfer um und die sache wird dem anwalt übergeben (und das mach' ich auch).
eigentlich traurig - schien anfangs alles so top zu laufen.

Gruß

ah noch was: die gewährleistung beginnt im falle eines austauschs ja wieder neu, also mind. 6 monate lt. gesetz. wie ist das eigentlich mit der 24-monatigen garantie, sofern verfügbar (hella gewährt gegenüber dem Kunden/zwischenhändler lt. AGB! http://www.hella.com/produktion/Hell...edingungen.pdf )?
hallo bogy!!! ich sag erstmal kopf hoch!

selbst hab ich auch sehnlichst auf eine antwort gewartet. als ich nach ca. 4 wochen in meiner werkstatt war - hatte unterdessen völlig vergesen, dass ich ja meine hella celis ni drinne hatte - sprach mich der meister an, was nu ist. da hab ich gesagt "weiß ich ni. git nix neues". daraufhin rief er nochmal beim hella-händler an und hat nachgefragt. wie aus heiterem himmel war die bearbeitung gard an diesem tag erfolgt war mir sehr spanisch die angelegenheit. paar tage später hat er die gutschrift in höhe von 400 euro bekommen und einen neuen satz geliefert.

wegen der garantie ist meine meinung: neues teil, neue gewährleistung darauf. für mich also 2 volle jahre. leider gibt es in diesen knebel-agb´s immer 10 hintertüren. aber ich seh es ni ein. es ist ein neuteil.

werd dir die daumen drücken, dass es in den nächsten tagen klappt! wegen anwalt... hast hoffentlcih rechtsschutzversicherung!?

gruß lars

ps: mir ist gerstern erst eingefallen, warum ich ni gleich die in.pro mir von den 400 geholt hab??? ich bin auch bescheuert. da hätt cih die blinker mir dann sparen können und die front cleanen...
Alt 17.10.2006, 12:52 #54
Hilfesuchender

bogy bogy ist offline
Hilfesuchender

Standard

hi!

mhh na ja: in-pro, fk - damit kann man mich eigentlich jagen.
weisse frontblinker (inpro) waren undicht, seitenblinker ebenso. original bmw nun dicht.
meine rot-weiss rückleuchten (fk) hatten algen-befall - das wurde per chlor-kur und silikon behoben ; die originalen 'schielen' beim bremsen - das mag ich nicht

die hellas sind schon "DIE" angel-eyes überhaupt. zum einen wg. der leuchtkraft des standlichtes, welche bei keinem original-sw zu finden ist, zum anderen weil sich der hersteller ja nicht umsonst erstausrüster schimpft.

habe irgendwann mal begriffen: kauf'ste billig - kauf'ste doppelt.
das ist echt (leider) heutzutage der fall - man findet so viel schrott bei pearl und anderen katalogen, ebenso auch bei ebay.

in meinem fall bin ich ja auch eher von meinem händler enttäuscht.
kaum kann man nix dran verdienen, wartet man als kunde...
Alt 17.10.2006, 13:05 #55
Benutzerbild von djlars
Akzent-Setzer

Akzent-Setzer
Benutzerbild von djlars

Standard

Zitat:
Zitat von bogy
hi!

mhh na ja: in-pro, fk - damit kann man mich eigentlich jagen.
weisse frontblinker (inpro) waren undicht, seitenblinker ebenso. original bmw nun dicht.
meine rot-weiss rückleuchten (fk) hatten algen-befall - das wurde per chlor-kur und silikon behoben ; die originalen 'schielen' beim bremsen - das mag ich nicht

die hellas sind schon "DIE" angel-eyes überhaupt. zum einen wg. der leuchtkraft des standlichtes, welche bei keinem original-sw zu finden ist, zum anderen weil sich der hersteller ja nicht umsonst erstausrüster schimpft.

habe irgendwann mal begriffen: kauf'ste billig - kauf'ste doppelt.
das ist echt (leider) heutzutage der fall - man findet so viel schrott bei pearl und anderen katalogen, ebenso auch bei ebay.

in meinem fall bin ich ja auch eher von meinem händler enttäuscht.
kaum kann man nix dran verdienen, wartet man als kunde...
mit der qualität lässts echt oft zu wünschen übrig. noch schlimmer ist, wenn dann die sogenannten erstausrüster noch solchen pfusch für megapreise verkaufen! von diesem ortsansässigen hella-vertreter bin ich auch mehr als enttäuscht. ich finde

*******&****** in Dresden ist der letzte SAFTLADEN!!!

(name gibts per pn - will mir juristisch wegen rufmord nix ans bein binden)

null ahnung, überhaupt nicht kompromissbereit und absolut unfreundlich!!!

ich dachte bisher auch, dass man für mehr geld mehr qualität bekommt. leider ist das nicht mehr so. wenigstesn in dem punkt der leuchtkraft vom standlicht muss dir recht geben. billige hersteller... oder von ebay: entweder undicht, schlechte passgenauigkeit oder falsche abe´s oder sogar die "aquariumsfunktion". ich hatte blinker, die bis zum rand voll wasser gelaufen sind.
Alt 17.10.2006, 13:14 #56
Hilfesuchender

bogy bogy ist offline
Hilfesuchender

Standard

glaube ist bestimmt ratsamer die namen der fa. per p/m zu nennen.
sonst könnte man ja noch wegen geschäfts-schädigenden äusserungen ärger bekommen oder die admins vom forum?! bin mir nicht sicher...

/\
|___

Geändert von bogy (17.10.2006 um 14:26 Uhr)
Alt 27.10.2006, 10:33 #57
Hilfesuchender

bogy bogy ist offline
Hilfesuchender

Standard

hi leute.

nach meinem 2-3 beiträge vorher erwähnten fax erfolgte zunächst keinerlei Reaktion. zwei tage vor ablauf meiner gesetzten frist, rief ich dann doch mal beim händler an, um mich zu vergewissern, dass ich einen termin mit meinem anwalt benötigen würde. seitdem ging es "eigentlich" bergauf. händler kontaktierte hella dann umgehend. hammer war allerdings, dass die tolle hella KG sich aufgrund von angeblichem personalmangel und betriebsurlaub, nach 5 wochen(!), noch nicht mal der sache angenommen hatte! jedoch würde mei fall bevorzugt behandelt, bla bla...
der händler hat nun bestätigt, dass hella wiederum den garantiefall bestätigt hat und bereits einen neuen satz an **-****** versandt hat - ginge leider nciht direkt an den endkunden.
soll somit montag, spätestens dienstag ENDLICH den mir zustehenden austausch erhalten... nach fast 6 wochen, etlichem mailverkehr, einem fax mit gesetzter frist zur wandlung, 2 telefonaten und einer menge ärger. peinlich, peinlich...

>> SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND << LIVE
Alt 27.10.2006, 10:52 #58
Benutzerbild von bAstard
Golftreffenplaner

Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
bAstard bAstard ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von bAstard

Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Standard

http://cgi.ebay.de/Golf-III-Hella-Ce...QQcmdZViewItem

kommt jemanden dieses WEISS bekannt vor?
hahha =D!
bAstard ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:24 #59
Benutzerbild von Ronnsn
LE-Skyliner

Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
Ronnsn Ronnsn ist offline
LE-Skyliner
Benutzerbild von Ronnsn

Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
Standard

Ich kann euch irgendwie nicht verstehen! Also erst regt ihr euch über die
Qualität der Hella´s auf und dann schreibt ihr die wären doch immer noch
besser, als Scheinwerfer von FK, Inpro oder Switch. Sry, aber wer 400€ für
Scheinwerfer bezahlen kann und dann sowas erlebt und danach immer noch
von den Qualitäten dieser Marke überzeugt ist, den halte ich für naiv und
träumerhaft.

Natürlich sollten Scheinwerfer in dieser Preiskategorie auch das halten was
vom Hersteller versprochen wird nur wenn dann nicht mal die Reklamation
(vor allem über den Händler) klappt würde ich mal ganz schnell umdenken!

gruss Ronnsn
Ronnsn ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:46 #60
Benutzerbild von djlars
Akzent-Setzer

Akzent-Setzer
Benutzerbild von djlars

Standard

naja.. weiß? farben sind auch relativ... ich bin durch mt der sache. mal sehn, wie lange es diesmal dauert.

wenn ich das zum zweiten mal erleb... anwalt... geld zurück und in.pro. fk kommt mir ni in die tüte. is ne einstellungssache. rückleuchten sind okay. hab ich auch hinten. aber die optik der frontscheinwerfer gefällt mir ni. ich empfind es als . in.pro und hella sieht edler aus. gibts ja zum glück verschiedene geschmäcker.

Antwort