| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo, Ich habe mal eine Beschreibung zusammengefasst, am Beispiel eines Golf 3 Spezial, 2-Türer, zum zerlegen der Vordersitze (wer einmal die Vordersitze zerlegt hat braucht für hinten keine Beschreibung, vieles ist ähnlich, jedoch alles einfacher) zwecks (bei mir) waschen der Bezüge, reparieren der Sitzheizung, oder auswechseln des Zuges o.ä. Das Waschen der Bezüge ist problemlos möglich bei: 40°C - Pflegeleicht, es läuft nichts ein ! - ich habe diese allerdings zum Waschen in einen alten kopfkissenbezug getan, damit sich die eingenähten Spanndrähte nicht in der Trommel vertüdeln, die Quer-drähte können herausgezogen werden. Gleich dazugesagt es handelt sich um Sitze OHNE Seitenairbag. - Hiervon sollte man die Finger lassen! Teil 1 Ich beginne mit der Demontage des Bezuges der Rücklehne im Fahrzeug, da jökelt nicht alles hin und her. Zuerst alles nötige vorbereiten, um den Sitz später auszubauen, also Kopfstütze raus (klammern entfernen rot eingekreist), die Kopfstütze entfernen, die Stützhülsen mit etwas Kraft nach oben herausziehen, den Griff (beim Zweitürer) mit etwas Kraft herausziehen und die Verkleidung abschrauben dann die Kunstoffabdeckungen der Führungsschienen entfernen ...den Sicherungsstift schonmal entfernen (hier ist er nicht geschraubt) ...die Blechkrallen mit einem Dorn o.ä. aufhebeln, nun kann der obere und der untere Spanndraht über die Krallen gehoben werden, links und rechts die beiden vertikalverlaufenden Spanndrähte einfach aushaken und schon kann der Bezug nach oben gekrempelt werden. weiter oben angekommen, müssen dann noch die Querdrähte ausgehangen werden... ...dann ist der Bezug der Rückenlehne frei und der Sitz kann raus. Teil 2 folgt... | |||
| |
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu moorrunner für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (27.01.2012), C_1207 (09.07.2013), eddythebeast (11.08.2013), eReM (19.01.2011), G3-pInKyDuB (16.07.2013), G3Fahrer (08.01.2011), Hi-Indianer (10.12.2011), MaximB (18.03.2013) |
| |