| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! Ich hab nen Golf 3 GTI edition 2.0 115 PS MKB: ADY. Bweim beschleunigen habe ich zündaussetzer. Habe schon zünkerzen, kabel, verteilerkappe und finger neu gemacht. Hab auch schon den zündzeitpunkt einstellen lassen. Hat alles nix gebracht. Temperaturfühler für Kühlwasser ist auch neu. Lanmbdasonde kann es auch nicht sein da die ja bei volllast abgeschaltet wird. Im stand läuft er auch normal auch wenn ich im stand gas gebe sind keine aussetzer da! Nur wenn ich beschleunige. Hab einfach mal auf gut glück den verteiler gedreht da lief er etwas besser aber das is ja auch nicht gut für den motor weil dadurch ja der zündzeitpunkt verstellt wird. Was könnte das noch sein??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Furby, falls dein Problem weiterhin besteht solltest du vielleicht mal den Klopfsensor überprüfen. Hatte bei mir ähnliches Problem (Golf 3 Gti MKB 2E). Im Stand lief er wunderbar, nur beim Beschleunigen hat er Probleme gemacht. Zog halt nicht richtig und hat ab und an geknallt. Bei mir war das Kunststoffgehäuse um den Sensor gerissen und den Rest hat dann die Feuchtigkeit erledigt. Bin zwar kein Fachmann und es ist bestimmt nur eine von vielen Möglichkeiten denk ich, aber so ein defektes Gehäuse ist leicht zu erkennen..... Viel Glück! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der klopfsensor darf nur sehr mäßig angezogen werden am Motor. Das steht überall drin. Der scheint recht empfindlich zu sein. Ansonsten kannst du im Stand nicht feststellen, ob der Motor Aussetzer hat. Der dreht ja ohen Last und da fällt das nicht auf. Höchstens am Abgaswert. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Müssteste deinen Motor mal mitm Oszylloskopf anschauen. Also dann Zündfeld und so weiter aufnehmen und auswerten. Aber solche Dinger haben nur ne Werkstatt. Trotzdem könntest du es damit machen lassen. | |||
| Antwort |
| |