| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, heut ist bei mir die Platte, die den Kupplungszug im Arm hält weggebrochen. Wollte sie ersetzen, bekommen nun aber den Kupplungszug nicht weit genug gezogen um ihn "einzuhacken in dem Kupplungsarm. Was nun? mfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das ist mir auch passiert der scheiß da... du meinst die klammer die den kupplungszug in dem bolzen hält ne? Also als mir da spassiert ist konnt ich vom kreisverkehr auf die tanmke schieben g.... bind ann abgeschleppt wiorden zu VW ... da hatten die das selbe problem ... die haben nachhe rmit 3 leuten rumgeschraubt und dran gezogen.. die hatten schon nen neues kupplungsseil gehotl weil die das nciht weit genug runte rbekamen ... also wenn du ppech hast brauchste neuen kupplungszug .... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Bei mir ist das zum glück direkt vor der Haustür passiert. Ist das nicht iwie ohne Werkstatt und möglichst schnell zu lösen? Bin auf den Wagen angewiesen, diese Halteklammer hab ich ja schon neu daheim. mfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Den Kupplungszug stellt man zurück, indem man ihn einmal komplett in die Hülle reinschiebt und dann wieder rauszieht! Dann kannst du ihn mit dem weißen Ding arretieren und unten die neue "Platte" wieder einbauen. Danach löst du das weiße Ding wieder, trittst die Kupplung durch, lässt das Pedal schnalzen (2-3 mal), FERTIG! Es gibt nur zwei Dinge auf die man achten muss! 1.: Beim Reinscheiben des Zuges kann er sich innen aushängen! 2.: Wenn die "Platte" eingehängt ist, darfst du nach dem Aushängen des weißen Teils keinesfalls mehr am Hebel der Kupplungsbetätigung rumfummeln, sondern einfach 2-3x mal schnalzen lassen, dann passt es wieder! Auch nach dieser Auktion nicht mehr am Zug fummeln, sonst kann es sein, dass der Zug zu stramm wird und die Nachstellung nicht mehr funktioniert... In diesem Fall dauert es nicht lange bis die Kupplung den Geist aufgibt! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Danke für die Antwort, wir haben das Problem etwas abgewandelt gelöst, dies ging aber auch nur zu 2. Undzwar: Einer hat den Zug gezogen, der 2te hat 3x Kupplung getreten. Nun konnte man den Nachstellmechanismus hochdrücken. Person Nr. 2 drückt also den Nachstellmechanismus hoch und Person 1 hängt den Zug ein. Fertig! mfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sorry das ich so einen alten tread nehme aber will keinen neues auf machen habe das weiße ding schon dran gemacht also den mechanismus betätigt aber das seil ist trotzdem nicht lang genug damit ich das einhängen kann was mache ich jetzt ?? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok hab es hin bekommen mussten es aber zu zweit machen da dieses weiße ding den kupplungszug nicht weit genug zusammen gehalten hat mussten den zug dann entriegeln und person 1 musste den zug zusammen gedückt haben und preson 2 das plätchen drauf schieben dann ging es | ||
| Antwort |
| |