| Hilfe |
| Kalender |
| | #61 | ||
| |||
| Gast |
Jip auf der Bahn zerlegt.. Was mir nicht gefällt daran ist der Wasser und Schmutzabwei. Die Lösung sieht einfach nur schlimm aus, genau so wie hier. Werde das aber noch selber ganz anders machen. Das zweite Bild ist dann doch besser obwohl hier noch alles vorhanden ist. Sieht aber so besser aus wie sowas abgeschnittenes.. Sorry für die Topic Unterbrechung... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #62 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
Also 5 Monitore finde ich nicht übertrieben! Etwas viel evtl. aber was mir nicht gefällt sind diese Monitore in den Kopfstützen der Rückbank! Ich finde sowas immer etwas schwachsinnig! Die haben da doch überhaupt keinen Nutzen! Dann würde ich die lieber irgendwo anders einsetzen, z.B. vorne im Amaturenbrett o.ä. Aber nicht in der Rückbank. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #63 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
stimmd, cult golf! das könnte man verbessern aber wie? is ja a guter kumpel vo mir der mit dem beigen motorraum der Gringo! sogar die Motorrückwand hat er verchromt der verrückte! nächstes jahr sogar noch den US-Schlossträger, bloß den muss er erstmal spengeln lassn moment ich such noch ein bild vom REG-Ro 1 der hat auch die spritzwand heraußen, glaub der hat da ein edelstahlspiegelblech drauf! oder dem Gringo sein Freund der Viktor hat auch die spritzwand heraußen,....... ICH SUCHE | ||
| | #64 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
also das hier ist der Motorraum vom REG-RO 1, sehr geiles Teil! http://img527.imageshack.us/img527/9...11kleinrz4.jpg das dem Beck seiner REG-VW 74, PERVERS GEIL http://img419.imageshack.us/img419/9...17kleinfi3.jpg und das ist der von der Iris DGF-VW 90 http://img403.imageshack.us/img403/3...61kleinkg2.jpg alles härteste konkurenz da unten in Bayern | ||
| | #65 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Mal wieder zum thema...... Welche Glasfaser stärke ( g/m² ) nimmt mann am besten für den Ausbau? Bzw welche stärke habt ihr grad zum verbauen. Jeder sagt was anderes..... | |||
| | #66 | |||
| ||||
| HoF |
Eigentlich ist es egal was für Matten du nimmst, letztendlich ist nur die Dicke deiner Konstruktion wichtig wenn du fertig bist. Wenn du mit dünneren/leichteren arbeitest brauchst du halt entsprechend mehr Arbeitsgänge, dafür lassen sich die leichteren Matten besser verarbeiten, z.B. bei kurvigen Formen. Ich habe bisher mit Matten zu 450g/m² und 220g/m² (oder waren´s 250?) gearbeitet. | |||
| | #67 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
| |||
| | #68 | |||
| ||||
| HoF |
Je dicker desto besser natürlich ![]() Irgendwo hab ich mal gelesen, dass im Vergleich zu MDF die halbe Stärke etwa die gleiche Festigkeit bringt, in wie weit das jetzt stimmt weiß ich jedoch nicht... Ich hab eines daheim, das hat ne Wanddicke von etwa 10mm, ist allerdings ein recht kompaktes Gehäuse, wenn´s gößere Volumen und somit auch größere Flächen werden, würde ich eventuell über mehr nachdenken, bzw würde auf jeden Fall Verstrebungen einbringen. Das geht ganz einfach indem du Holzleisten (MPX hat sich gut bewährt) zwischen die einzelnen Schichten mit einlaminierst. Dabei solltest du aber drauf achten, dass sich sich beim Einlaminieren nach Möglichkeit keine Luftblasen bilden, also am besten Kräftig mit Harz einsauen Die Leisten natürlich von innen her einlaminieren, da man dadurch logischerweise nem Hubbel bekommt, und den möchte man ja nicht auf der Außenseite des Gehäuses haben... | |||
| | #69 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Kennt ihr ne gute adresse wo man Matten ( GFK ) und Harz her bekommt. Mit den klecker dosen ausm baumarkt kommt man ja net weit :-) | |||
| | #70 | ||
| |||
| Gast |
schau mal bei ebay.... ebay-name ist rossfisch.... die frau heißt "ross" sehr gute ware - top quali und gute preise...... hat meine ich in ihren angeboten ne telefon-nr. hinterlegt. einfach anrufen und sagen was du brauchst dann macht sie dir nen preis.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #71 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Also ich hab folgendes verwendet: 1,7 qm Formvlies 5 KG Harz 5 KG Spachtel 1 KG Mittleren Spachtel 298 G Feinspachtel 1 QM GFK Matten (450gr/m²) Dann halt noch Holz, also Grundplatte, Seitenwände und die Wand zur Rückbank. Muss jetzt noch schleifen, spritzspachtel und lacken, dann bin ich fertig, bei Fragen einfach losschießen, war auch immer froh wenn mir jemand geholfen hat. | ||
| Antwort |
| |