| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich will eine ffb nachrüsten und habe mir eine passende für den golf 3 gekauft!! jetzt müsste ich allerdings wissen wo das steuergerät für die zentralveriegelung sizt, da das steuergerät der ffb ja nur dazwischen gesteckt wird!! also wer kann mir helfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Kofferraum auf, rechts ( beifahrerseite ) am Rücklicht sitzt die ganze ZV geschichte inkl. Pumpe! eigentlich sollte das in einem Styroporkasten stecken ( schwarz ) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ja genau.... würd gerne wissen ob dass dann alles klappt bei dir, denn würd auch gerne einbauen! lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
das ist sehr nett von dir, versuche es erstmal auf eigene faust. wenns nicht klappt dann sag ich dir bescheid. Liebe Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Have fun | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Und kamst du schon zu einem Ergebniss? Weil ich habe mir gestern Abend auch eine gekauft wo der Kabelbaum auch schon fertig ist und nur zwischen gesteckt wird! Gruß Ben | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hmm mein problem ist es ist ein geschenk zum nikolaus und darf es dann auch erst einbauen!!! aber jetzt weis ich wenigsten was ich machen muss! und ich werde euch informieren!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
also denke ich mal, das ich das späääätestens Montag haben werde und auch dann sofort einbauen werde! Natürlich werde ich dann sofort bescheid geben wie es gelaufen ist Lara89: Kannst mir ja mal per PN schicken was du für eine hast ja? Gruß Ben! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey da hab ich mal ne Frage will mir auch ne FFB holen, aber gleich eine mit dem Klappschlüssel. Wie isn das da mit der Wegfahrsperre, weil ich das in der Betriebsanleitung gelesen habe, das der Schlüssel immer in der Nähe sein muss. MfG Andy | |||
| | #10 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
welche Ffb baut ihr euch ein? Die mit dem optisch originalen Klappschlüssel? Hab heute gerade meine reingezaubert. Bin aber noch nicht ganz fertig, die Beifahrerseite will nicht so richtig. Der blöde Stellmotor kommt nicht mit dem shit Winkel des Türpinns zurecht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja genau die kommt bei mir auch rein, nur ich denke mal du hattest keine Originale ZV drinne oder? Ich habe ja Serie schon eine drinne und habe einen Kabelbaum speziell für den Golf mit Steuergerät gekauft, also nur anstecken und fertig! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ja, den hab ich erst auch gekauft, den Satz, weil ich originale pneumatische Schlösser drinn hatte, aber den ganzen Rest nicht (Zukauf von Ebay) - wollte erst alles auf original dazukaufen, aber kam zeitlich nicht hin. Jetzt hab ich die originalen ZV Türschlösser drin und die gleiche ZV nur mit Stellmotoren dazu. Ich sitz jetzt schon den zweiten Tag dran, die Motoren und die Verlängerung zum Türpin so zu platzieren, das sie diese beim Öffnen und Schließen mitnehmen... Bis jetzt klappts einfach nicht - SHIT !!! Ich biege mir hier nen Wolf, mal geht eine Seite, dann aber wieder die andere nicht. Bei meiner alten in.pro gings gleich beim ersten mal! Habt ihr noch nen Tip? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also wenn ich die originale ZV habe, dann lasse ich die drin und baue bestenfalls eine passende FFB dazu nach. Aber auch wirklich bestenfalls. An der ZV rumzubasteln, sprich, die auszubauen und eine andere rein, da würde ich mich lieber eine Stunde aufs Klo setzen. Wolfgang | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | ph4nt0m (02.08.2011) |
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
Ich hab dazu eine Frage. Und Zwar habe ich auch vor diese Fernbedienung einzubauen. Dazu werden auch solche neuen Schlüssel geliefert, die man noch schleifen muss. Das kostet nur ca.10€ . Aber ich ich glaube ich hab eine Wegfahrsperre. Ich hab einen GOLF III EUROPE Baujahr. 1996. Kann mir da einer sagen, ob ich eine Wegfahrsperre haben und wenn ja, wie ich das dann anstellen muss damit die Schlüssel funktionieren? Gruß Damian | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du eine Wegfahrsperre hast, dann muisst du den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen verpflanzen. Dabei ist Vorsicht angesagt, denn die Chips (RFID) gehen gerne kaputt. Wolfgang | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
Kann ich das irgendwi eerkennen ob ich eine hab? Und das verpflanzen muss ich mir so vorstellen, dass ich das rausreissen muss und in den neuen einkleben soll? Ich hab keien Ahnung ... Gruß Damian | ||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Man kann den Transponder aus dem originalen Schlüssel in den Klappschlüssel legen. Schon hat sich das Prob mit der Wegfahrsperre erledigt. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Verstehe ich das richtig: Eigentlich kann ich doch von Inca die billigste mit Universal- Kabeln nehmen. Das Hauptmodul ist doch bei allen gleich, oder bin ich da falsch informiert? Dazu bestell ich dann den fahrzeugspezifischen Anschlusssatz für Golf 3, wenn ich plug and play anschliessen will. Und kann unterm Strich evtl. noch etwas sparen! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
? entweder du nimmst die mit universellen anschlüßen, dann ist basteln angesagt, oder du nimmst die mit fahrzeugspezifischen anschlüßen, dann ist plug'n'play angesagt ![]() das is dann ne sache von noch nicht mal 10 mins... kabel raus, steuergerät dazwischen, blinker anschließen und feddisch... evtl noch 2 kabel vertauschen wenns auf statt zu geht, das sind dann nochmal 2 mins =) ob du ne wfs hast erkennst du recht einfach, wenn der wagen an und sofort wieder ausgeht mit dem klappschlüßel haste eine =) dann einfach den alten schlüßel zerlegen, den kleinen chip rausnehmen, die ffb aufmachen und dort mit tesa oder anderweitigem klebe befestigen... schlüßel wieder zambauen und losgehts! wobei der transponder relativ weit vorne sitzen muß! am besten ganz vorne in die spitze rein, das geht wunderbar, da ist ne kleine "tasche" bei der V60! greetz weesel | |||
| Antwort |
| |