also bei dem BJ. dürfte der Tacho nicht auf 0 zurück springen. das geht bei dem BJ. nur wenn sich jemand dran zu schaffen gemacht hat. hast du schon mal den tacho ausgebaut um zu schauen aus welchen jahren die teile sind.
Sorry nein, habe noch nicht den Tacho ausgebaut - Ich wüsste nicht, dass jemand am Tacho was manipuliert hat, könnte sein, denn wenn der Vorbesitzer Austauschmotor angab, ist vielleicht damit die Laufleistung des Motors gemeint.
Was ich schon einmal an neueren Verschleissteil in der Hand hatte, war der Zündtrafo - er war Baujahr 2006 laut Prägung. Aber sowas darf ja mal an einem Golf 3 kaputt gehen.
Was kann denn noch das fehlende "Total" bedeuten?
War bis jetzt in der Annahme, dass der Tacho auf 0 springt, und das "Total" verschwindet, wenn er 299.999km erreicht hat.