Beim Heißluftfön eher eine kleinere Temperatur wählen und nicht so dicht ran ans Material.
Vorher aber die ganzen Pflegeprodukte entfernen, dann sieht man auch was am Kunststoff passiert, hinterher kann man gerne wieder versiegeln.
Vielen Dank für den Tipp werde es mal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren und mir das Ergebnis anschauen.
Zitat:
Zitat von yawns
Alles andere am Auto ist lackiert, da würde ich glaube ich auch in einen lackierbaren Spoiler investieren
Ja hatte ich auch schon überlegt, aber so passt es zu den angesetzten Lippen. Gibt es denn einen lackierfähigen originalen Heckspoiler oder einen der wenigstens so aussieht?
Zitat:
Zitat von Jay Pee
Mit dem Heißluftfön würde ich nicht an den ABS Kunstoff gehen. Durch die Hitze werden dem Kunststoff noch mehr Weichmacher entzogen und auf Dauer wird alles noch spröder.
Ich würde die Reste der Pflegeprodukte entfernen und Polytrol versuchen. Wenn das nicht funktuioniert, den Spoiler mit UV beständigem, schwarz matten Kunststoff Lack lackieren.
Das klingt in der Tat sehr logisch, würde den Polytrol etwas im Material verändern bzw. es wieder lösen/ weich machen?
Zitat:
Zitat von Rennrudi
Sehr schicker Wagen *daumenhoch*
Vielen Dank Rudi, hoffentlich krieg ich den Motor wieder fix hin :-)