![]() |
Mein ABT Golf Hallo zusammen, ich möchte euch nun hier meinen neuen Golf vorstellen. Bin der 4. Besitzer des Flitzers. VW Golf 3 GTI von ABT Baujahr: 1992 Motor: 2,0l 8V (2E) Karosse: 3 Türer Farbe: Tornadorot Der Zustand ist bis auf Kleinigkeiten original. Hier der Serienzustand: - ABT Spoilerlippe - ABT Seitenschweller - ABT Heckstoßstange - ABT Lufteinlässe vorn - ABT Sportfahrwerk - ABT Sportauspuffanlage (Hartmann) - originale GTI Sitzausstattung - EFH - ZV - ABT Grill Die originalen ABT Scheinwerfer wollte der Vorbesitzer mir nicht mitgeben :schimpf: Bisher wurde von den Vorbesitzern folgendes gemacht. - Pentagon 2 Alarmanlage - H&R Spurplatten vorn 15mm pro Seite - H&R Spurplatten hinten 25mm pro Seite - Xenon nachgerüstet und eingetragen (alles von Hella) - Klarglas Blinker mit NSW Dummys Mein Vorhaben: Ich möchte nicht viel an Ihm verändern, andere Felgen, ein wenig tiefer, Scheinwerfer wieder umrüsten (Hella Golf 4 Look) für Xenon. Dann die Beule aus der Tür machen und komplett aufarbeiten von außen. Habe bereits mit der erneuerung des Unterbodenschutzes begonnen. Wie schon gesagt, ich möchte meinen neuen Golf möglichst "original" halten ! Hier die ersten Bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1318363092.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1318363598.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1318363619.JPG Ich versuche euch so gut es geht auf dem laufenden zu halten und hoffe gleichzeitig auf eure Hilfe, falls ich mal nicht weiter weiss. MfG |
Sieht doch ganz schön aus. Nur finde ich den Kühlergrill doof, und die Schweller und Spoilerlippe würde ich Schwarz machen. |
- Xenon nachgerüstet und eingetragen (alles von Hella) Natürlich.. eingetragen xD finde das ABT Zeug nicht besonders Schön :( Farbe Fetzt! |
Xenon ist definitiv eingetragen ! Automatische Leuchtweitenregulierung von Hella, Scheinwerfer reinigungsanlage (sieht man auch bei genauem hinsehen auf den Bildern), allerdings nicht mit den Doka's, sondern mit den Hella Golf 4 Look Scheinis |
und seit wann sind golf 4 look sw für xenon zugelassen? ist das ne beule in der beifahrertür? |
Leider hat er da eine Beule, versuche die Tür zu retten, ansonsten wird sie getauscht. Um die frage wegen zulässigkeit zu beantworten, kann ich dir leider nicht sagen. Habe gestern Morgen mit Hella telefoniert, da in der eintragung eine Nummer eines Scheinwerfers enthalten ist und mir hier keiner genaue Daten dazu nennen konnte. Hella war sehr freundlich und hat sich die mühe gemacht, mir diese Nummer umzuschlüsseln, Ergebnis sind die Hella Golf 4 Look Scheinis. |
Die haben ja nichtmal ne Linse...des blendet ja wie verrückt ;) |
Hab nun mal die Seite mit der eintragung eingescannt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1318365443.jpg |
Zitat:
G4 Look Scheinwerfer gaben garantiert keine Zulassung für Xenon. |
Sorry, aber mir sagt da überhaupt nix zu. Vorne der Klarglaskram passt überhaupt nicht zu den Dokas. Dann das ganze ABT "Paket", ist irgenwie überhaupt nicht stimmig. Radläufe sind schwarz, die Heckstoßstange unten auch, und die Schweller und Frontlippe sind wieder Rot. Und erst die bezeichnung "ABT Golf"....naja sag ich nix zu... Würde wenn, dann alles Farblich abstimmen bzw was stimmiges verbauen. Nix für Ungut, ist halt meine Meinung EDIT: Und zu der Xenon eintragung, schau mal welche scheinwerfer da eingetragen sind :) ganz andere als Du verbaut hast |
Wie kann der Golf IV Scheinwerfer eingetragen haben, die passen doch gar nicht in die Front?!? Ansonsten schließe ich mich w1cht's Meinung an. Meins ist der Golf auch nicht. Es muss zwar nicht immer OEM sein aber das sieht so nach 90er Jahre Plastiktuning aus und "ABT" heißt für mich, die hatten ihre Finger am Motor und nicht an der Heißklebepistole. Aber das Auto muss dir gefallen und Geschmäcker sind ja nun mal zufrieden. Vielleicht machst du ja noch was Vernünftiges daraus. |
Ich habe den Wagen seit dem Wochenende, somit noch nicht viel Zeit um was dran zu machen. Aber wenn du dir nicht nur die Bilder angesehen hast, wirst du auch gelesen haben, das die Scheinwerfer wieder raus sollen ! |
Zitat:
Zitat:
Genau das hatte ich mir vorhin gedacht ... |
Zitat:
|
Und die haben sicher keine Xenonzulassung. |
Zitat:
Ich lass mich immer wieder gerne überraschen, und bin natürlich gespannt was Du draus machst ;) |
Lustig was mancher Tüv Prüfer so einträgt... :) Wennst in eine Polizeikontrolle kommst wo sich einer auskennt bist dran. Sollste du halt wissen... Zum Auto: Das ABT Zeugsl ist jetzt auch nicht meins... Wenns dir gefällt, gut, ist ja schließlich dein Auto. ;) |
Hm schade, hab was seltenes erwartet beim ABT, ob schön oder nicht es ist halt was besonderes. Aber der Wagen erscheint mir ziemlich runtergerockt. Aber vllt. wirds ja noch was mit dem ABT Übringens würde ich die Klarglas-Blinker und NSW Dummies rausnehmen, die sehen an kaum einem Golf gut aus. Dann lieber die Originalen BLinker! |
Zum Thema Xenon, kenne 2 Möglichkeiten Xenon original einzutragen! Einmal Projekt 2 Scheinwerfer umbauen... http://www.golf3.de/pimp-my-golf/546...rojektzwo.html Oder die hier, die ham ne "echte" Xenon Zulassung: VW GOLF 3 ANGEL EYES SCHEINWERFER SCHWARZ mit XENON TÜV | eBay |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |