![]() |
Ta Technix Sportfahrwerk,Erfahrung und langzeit Test... Nabend Da es mich sehr Interessiert wie die Erfahrungswerte um das Ta Technix Sportfahrwerk stehen öffne ich mal hier diesen Thread... Wie sind die langzeit Erfahrungen,haltbarkeit und setzen des fahrwerkes... Gruß |
Habe meins jetzt gut drei Jahre und bin recht zufrieden. Hol dir lieber ein gewinde von Ta. Diese gibt es in der Bucht für 180 tacken. Nimm das mit denn roten federn. |
Welches Fahrwerk hast du Verbaut? Hat es sich bei dir Gesetzt,wie fährt sich dein Fahrwerk? Bitte um genaue Angaben,damit man auch anderen weiterhelfen kann... ;) |
Wo ist der Unterschied vom Fahrwerk her zwischen rote und blaue Federn ? |
Hi, Habe auch mal eins gehabt,auch mit den oben gennanten roten Federn. gepasst hat es gut und auch gehalten ! Aber die karre ist dann dermaßen hart das es dich bei Deutschlands Landstraßen fast aus dem Sitzt haut ! Ich würde zu nem Gelben Koni verstellbarem (Kein gewinde)raten,da man das auch gebraucht schon billig bekommt ! Da hat man länger was vom Auto ;D |
Habe das Gewinde mit den roten Federn. hat sich bei mir knapp 5mm gesetzt. Hart ist es aber habe mich daran gewohnt. Fahre es mit 205/40ZR 17. Bin Top zufrieden. Ein gebrauchtes FW würde ich nicht nehmen, da mann nie genau wissen kann was das FW schon so alles durch hat. |
Ja schlecht sind die für ihr geld nicht,aber die roten federn sind devenitiv zu hart da hoppelst du aus der kurve :D |
Kann ich nicht Behaupten. Bin bis jetzt durch jede kurve gekommen.:D |
Ich hab das doch auch drin :D Wenn in der Kurve ein hubbel oder so ist hauts dich raus :D Und ne straße mit schlaglöchern ist auch nich so ratsam,da kann mann auch ne eisenstange anstatt dämpfer reinschweißen ;) Könnte eventuell auch das video machen wo ich die strecke fahre...um zu zeigen wie hart das is ;) |
Ich hab das 60/40 Komplettfahrwerk von TA-Technix mit roten Federn im Wintergolf drin. Jetzt zwei Winter gefahren, ausser dass es sich noch gut gesetzt hat, gibt es nichts negatives. Die Dämpfer sind noch dicht , die Federn haben keine Macken, die einzelnen Teile sind noch nahezu rostfrei (obwohl er fast nur Wintereinsatz gefahren wird). Einzig an den Verschraubungspunkten hat sich der Lack etwas gelöst, dort gibt es etwas Flugrost. Entgegen einigen bösen Vorausahnungen einiger User hat sich das Ding also doch gut gehalten. Wenn ich mir da ansehe, wie wenig das Ding gekostet hat, dann hat es sich schon definitiv gelohnt. Auf jeden Fall für den ganz schmalen Geldbeutel empfehlenswert, oder halt für Winterschleudern oder Karren, die man sowieso nicht lange behalten will. Ob ich es mir nochmal kaufen würde? Für die Wintergurke sicher - allerdings würde ich heute schon zum TA-Technix-Gewindefahrwerk schielen. Die kosten ja heute auch nicht mehr so viel mehr, als ich mein Komplettfahrwerk vor über zwei Jahren gekauft hab, war das Hiltrac mit damals noch fast 300€ das Günstigste Gewinde, deshalb hatte ich damals das Festfahrwerk gekauft. Der Fahrkomfort ist schon wirklich straff, aber härter als die Hiltrac-Fahrwerke, die ich bis jetzt eingebaut habe, ist es auch nicht. Insgesamt eben ein gelungenes Preis- / Leistungverhältnis. |
Um wieviel cm hat es sich an VA und HA gesetzt? |
Zitat:
Und wie sieht es mit den blauen Federn aus ? Ist doch wahrscheinlich alles das gleiche oder net `? ::frage:: Interessiert mich halt echt da ich kurz vor dem Kauf des Fahrwerks stehe |
das blaue hat scheinbar einen deutlich kleineren einstellbereich. hab ich aber nur gelesen. |
Da haste richtig Gelesen. |
ich habe das 60/40 bei mir im Variant.... ich bin super zufrieden mit dem fahrwerk.... schön straff und gut in den kurven.... würde es mir auch wieder kaufen! |
Zitat:
|
das kann ich bestätigen, bei meinem Vari hat sich das FW auch noch gesetzt gehabt. War danach auch tiefer als das 60/40 vom Kollegen :) Und das war gut so :) |
fahre das nun auch seit ca. nem halben jahr uns muss sagen ers fährt sich gut aber auch sehr straff. kann ich nur empfehlen. also das gewinde. |
Habe mir das Gewinde gekauft. 200€ mit Domlagern dabei. Rote Federn. Habt ihr die selbst eingebaut und wenn ja habt ihr ne schöne Anleitung dazu? Anleitung gefunden ;) |
Zitat:
Wegen dem setzen und dem Verlagerung vom Gewicht... (40mm ist auf der HA viel zu hoch... ^^ ) Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |