![]() |
Kupplungsseil wieder "reseten" Hallo, habe heute mein Getriebe gewechselt und das KUpplungsseil ausgehangen. Ich bekomm es aber nicht mehr eingehangen, weil die automatische Nachstellung das Seil jetz so kurz gemacht hat, dass ich es nicht mehr eingehangen bekomme. Wie bekomm ich das Seil wieder lang, um es einzuhängen? Hab ewig rumprobiert, aber bekomm es nie lang genug um es mit den weißen Laschen zu spannen. Ich hoffe man kann mir helfen. |
wir haben am Polo 6n die automatische Nachstellung einfach geöffnet, Ummantelung wieder zusammengeschoben und dann wieder die beiden Gehäuseteile der automatischen Nachstellung zusammengeklippst ;) Ist ein bissi fummelig mit den Kugeln im Nachsteller , funzt aber ... Das nächste mal solltest Du aber vorher die Ummantelung fixieren um dem Problem aus dem Weg zu gehen. |
Hallo DaTheo, wenn ich mich richtig erinnere, ist im Buch "So wird`s gemacht" (Hans Rüdiger Etzold, Verlag Delius und Klasing, Band 79 "Golf/Vento") eine Anleitung, wie man den automatischen Nachstellmechanismus des Kupplungsseils wieder in seinen Ursprungszustand zurückversetzen kann. Es ist eine Sache von 10 Minuten. Freundliche Grüße Teletubby |
ich besitze so ein buch leider nicht. kann mal jemand nachschauen der das hat? handelt sich um einen 1.8er ADZ mit dem Getriebe CHB hoffe jemand ist so nett |
also, sind zu dem ergebnis gekommen: eine person setzt sich ins auto und tritt die kupplung, einer steht vorne am motor und zieht mit einer zange den kupplungszug heraus während der im auto die kupplung langsam loslässt, klappt nicht beim ersten mal, einfach mehrmals probieren |
So umständlich?.. naja, kein wunder das ich dir nicht weiter helfen konnte :D. |
Geht viiiiiel einfacher! Zug von außen in die Hülle schieben und dann wieder rausziehen, hierbei lässt sich die Nachstellung zurückstellen. Hab ich aber schon mehrfach hier im Forum geschrieben! Suche hätte also geholfen! MfG EDIT: Einfach mal "Kupplungsseil zurückstellen" in die Suche eingegeben, und siehe da: http://www.golf3.de/werkstatt/15330-...lungsseil.html |
so hab ichs auch mehrfach versucht, kann es sein dass mit dem alter der nachstellung diese schwergängier wird? edit: so hats funktioniert bei mir Zitat:
|
pass aber auf mit den kugeln ,mir sind sie alle oben rein gefallen .Muss sie erstmal wieder raus fummel und das ist net so einfach:schimpf: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |