![]() |
reifen größe auf tiefen golf 3 ? hallo habe eine frage und zwar will ich bei meiner freundin ihrem golf 3 mit 60/40 fahrwerk neue felgen drauf zihen, es sind 15 zöller . jetz die frage bekomme ich 205 er rauf ohne zu bördeln oder nicht, weil bördeln wollte ich den wagen nicht achja felgen sind 7x15 ET28 gruß |
habe jetz einige berichte gelesen und werde warscheinlich doch 195er nehmen aber immer noch die frage ob das passt ohne zu bördeln ? hat denn niemand mit sowas erfahrung ? |
Ohne bördeln kommst du nicht weg. Denn deine vorgegeben Felge mit ET 28, wird sich beim Hinterrad an der Karroserie bemerkbar (schleifen) machen, sobald du hinten Last hast. |
Hallöchen, also kann dir sagen das ich 6.5x15 mit 195 auf meinem Golf 3 fahre. Das ganze mit einer Tieferlegung von etwa 50-60mm. Am Kotflügel wurde nichts gemacht und es schleift auch nichts. Ahja die Et ist 43 Aber denke bei einer 7x15 mit Et28, steht die Felge schon etwas weiter draußen. Bördlen ist da wohl aufjedenfall angesagt. Lenni |
Ich würde mal hier durchschauen, ist bestimmt was brauchbares drin. http://www.golf3.de/tuning/36955-sam...-fahrwerk.html |
Ich würde lieber die 195 er drauf lassen sehen besser ,als die 205 Ballonreifen . |
naja ich fahre morgen mal beim onkel tüv vorbei gebördelt wird auf jeden fall nix vorher kommt wieder nen original fahwerk rein |
Zitat:
Und weshalb das ? Dann müsstest du ja wieder Spur einstellen lassen etc. ? Bördeln ist ja nicht so der große Aufwand, oder ? |
Das denke ich doch auch, Spur messen und evetuell neu einstellen ist aber wesentlich teurer und aufwendiger als das Bördeln... Überleg dir das nochmal. |
jo aber ich muss ja nicht meinen golf der gar keinen ( bzw. null rost ) hat nicht auch noch zum gammeln bringen so wie die meisten machen ist scheis egal wie du bördelst kannst auch in die teuerste werkstadt fahren aber rosten tut es doch irgendwann früher oder später also habe null bock meinen komplet originalen golf 3 der nix hat auch noch zu versauen das einige was nicht original ist is halt das fahwerk ( weil es günstiger war als original und als lehrling musste man sparen ) der wagen ist jetz bald 16 jahre alt ist in 2 ter hand und erste hand war mein opa , und da ich noch nie so einen gute golf 3 gesehn habe wird da nix rumgepfuscht ^^ |
den vr den ich fahre der wurde vom vorbesitzer gebördelt ( oder halt machen lassen von fachwerkstadt ) und nur am gammeln habe noch die alte werkstadt rechnung hier für knapp 500 € alles murks |
Wenn du nicht bördeln willst, was ich gut verstehen kann, dann nimm dir eine größere ET damit die Felge bzw. Reifen nicht an den Radkasten in berührung kommt. Mit 195 er kommst du besser zu recht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |