golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88)

Psycho 02.08.2005 11:18

Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?!

Hi Leute,

dieses Thema hatten wir schonmal im alten Forum. Aber trotzdem:

Welche Mängel bzw. Krankheiten hattet ihr schon beim Golf?!

Ich habe folgende:
-Ventildeckeldichtung "schwitzt"
-Zündanlassschalter hat Wackelkontakt
-Motor und Getriebe "schwitzen"
-Quitschende Bremstrommeln (hat bis jetzt jeder Golf ;) )
-Geschwindigkeitsanzeige hat Wackelkontakt (im Stand "fährt" mein Golf sogar über 200 :D )

Worauf ich besonders stolz bin, ist, dass ich keinen Rost an der Heckklappe habe *freu*

Dann lasst mal was hören. Was habt ihr für Mängel bzw. Krankheiten?!

Gruß

Ibo

kraidler 02.08.2005 11:26

Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?!

immer zugefrorene schlösser im winter dass nerft >:(
gerne geht ne birne im rücklicht kaputt

mfg kraidler

VW175 02.08.2005 12:30

Zitat:

Zitat von kraidler
immer zugefrorene schlösser im winter dass nerft >:(
gerne geht ne birne im rücklicht kaputt

mfg kraidler

Das ist bei mir auch immer scheiss da >:(

Desweiteren Ventildeckeldichtung, wie immer bei den Golf 3 die linke rückleuchte da geht das birnchen sau gerne Kaputt :)

Golfer 02.08.2005 13:04

Züge der Fensterheber links und rechts kaputt
Tachobeleuchtung >:(

VW175 02.08.2005 13:08

a stimmt die Tachobeleuchtung. Hatte ich bei meinem ersten 3 er auch schon gehabt. Das ist sicher von Vw mit absicht gemacht so das wir immer ersatzteile kaufen müssen he he :)

Golfer 02.08.2005 17:08

Zitat:

Zitat von VW175
Das ist sicher von Vw mit absicht gemacht so das wir immer ersatzteile kaufen müssen he he :)

Man könnte es fast denken.

VW175 02.08.2005 17:10

Ja :) Nur das komische ist das man auch zb gegen die rechte rückleuchte nix machen kann ausser wechseln ständig kenne viel bei denen es einmal im monat ist war auch schon diverse male in der Vw Werkstatt naja hauptsache sie fahren :D

stawe 02.08.2005 17:52

Naja bei mir waren es bisher Fensterheber, Benzinpumpe, ein Motorschaden und zwar hab ich den 1,6L 101PS da lockern sich im Schaltsaugrohr diese kleinen popligen Schrauben, hatten schon mehrere mit dem AFT Motor, amsonsten keine Mängel bei mir .

BadGolf 02.08.2005 20:17

Mahlzeit!

Bei älteren Baujahren: Durchgerostete Federteller (Stoßdämpfer hinten, oben)!
Einstellungsbedürftige Türen (besonders Fahrertür beim 3-Türer)!
Hinterachsgummis (je nach Alter, Kilometerleistung und Fahrweise, jedoch nicht vor 100000km!
Poröse Bremsschläuche (altersbedingt)!

Und:

Zu breite Rad-/Reifenkombinationen, auch altersbedingt (Alter des Fahrers/der Fahrerin)!
Zu extreme Tieferlegungen (Begründung siehe oben)!
Zu laute Auspuffanlagen (s.o.)!

Meiner Meinung nach alles minimale Probleme! Alles besser als Rost an tragenden Teilen (siehe Opel *gg*)!

MFG, BadGolf

LostInSpain 03.08.2005 11:29

Abgesehen vom Mótor waren meine Golfs alle immer Top. Beim 1.4er 60 Ps war eigentlich alles kaputt nach 160.000 km... Beim VR Steuerkette und Dichtungen...

VW175 03.08.2005 11:35

Da fällt mir doch noch was ein kenne paar golf fahrer bei denen es im sommer wenn das Cockpit warm war an der Lenksäule beim Warnblinklich raus Qualmte. Nach nem Besuch in der VW Werkstatt sagte man das dort das Vw fett ein bissl die schuld drann wäre :D

Psycho 03.08.2005 11:39

Also bei mir qualmte da noch nix. Gott sei dank! Obwohl das Cockpit mal sehr stark aufgeheizt war. Da stand das Auto in der puren Sonne. Ich stand erstmal 20 Minuten mit geöffneten Türen. Auf den Cockpit hätte man ein Spiegelei braten können :D *yamyamyam*

Viele meine Kumpels haben schon bei ihren 95er und 97er (!) Gölfen Probleme mit Rost an der Heckklappe. Ich habe einen der ersten Gölfe (09.1992) und habe immernoch eine rostfreie Klappe (Am Auto! :D)

VW175 03.08.2005 11:42

Zitat:

Zitat von Psycho
Also bei mir qualmte da noch nix. Gott sei dank! Obwohl das Cockpit mal sehr stark aufgeheizt war. Da stand das Auto in der puren Sonne. Ich stand erstmal 20 Minuten mit geöffneten Türen. Auf den Cockpit hätte man ein Spiegelei braten können :D *yamyamyam*

Viele meine Kumpels haben schon bei ihren 95er und 97er (!) Gölfen Probleme mit Rost an der Heckklappe. Ich habe einen der ersten Gölfe (09.1992) und habe immernoch eine rostfreie Klappe (Am Auto! :D)

Das stimmt die Heckklappe hat es auch sehr gerne wenn davor steht auf der fahrerseite unten am Fenstergummi in dem Knick. Da bleibt das Wasser gerne stehen und dann gehts los mim Rost lol ;D Und bei manchen ist der Tankdeckel ( bzw. Das innere beim einfüllstuzen ) auch schon erlebt bei meinem alten 3 er :-[

Psycho 03.08.2005 16:35

Viele meinten auch, dass mein Golf für sein Alter eine gute Karosseriesubstanz hat. Kann ich auch nur bestätigen :D

AK19E 03.08.2005 19:26

-Fensterheber Fahrerseite schon 2 mal runtergefallen
-Anlasser kaputt
-Zündspule

Gruß Andre

Golfer 03.08.2005 20:09

Also bei mir hats auch schon aus der Lenksäule gequalmt.
Aber wenn das nur das Fett sein soll dann kann ich mit leben :)
Obwohl die letzte Zeit hats nicht mehr gequalmt. War ja auch noch nicht so tolles Wetter. :(

stawe 04.08.2005 00:18

Hi ich bins nochmal , also ich hatte das mit dem qualm auchschonmal , meine Vermutung war zuerst das es vielleicht was mit dem Airbag zu tun haben könnte .
Dem ist aber nicht so , hab dann mal meinen Onkel gefragt der bei VW arbeitet , er meinte das wäre irgendwie vom Schleifring , fragt mich jetzt nicht genau was , aber es ist aufjedenfall nicht gefährlich oder so.

Psycho 04.08.2005 08:24

Aber verwundert ist man immer wieder, dass, wie in meinem Fall, die meisten älteren Golf-Karossen (Ende 91 bis Ende 93) gut gepflegt wurden bzw. nicht mit dem Rost kämpfen müssen, wobei die neueren 3er im Baujahrsbereich von 94-97 schon Rostprobleme haben. Ich denke, dass mein Golf noch lange nicht rosten wird. Er wird ja auch immer mit Hand gewaschen :D Nur er müsste mal poliert werden. Das braucht er ganz dringend ::) Überlegt mal: Ein 13 Jahre alter Golf, der paar Jahre lang NUR als Winterauto benutzt wurde und jetzt in meinen Händen ist, Rostfrei! 8) Also wenn das mal keine Qualität und Pflege ist?! :D

german gigolo 04.08.2005 16:11

quitschende bremstrommeln übelst peinlich .....wenn man durch die stadt fährt das hab ich auch

Psycho 04.08.2005 16:12

Wessen Heckklappe rostet eigentlich schon?! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.