![]() |
chiptunig??? hi, sagt mal was ist das hat das schon einer von euch verbaut??? VW T4 Golf 3 4 90PS 102PS 150PS Chiptuning Box mit TÜV bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 03.02.11 14:16:02 MEZ) oder artikelnummer 380312916297 mfg chris |
Ich würde dir davon abraten - ein Bekannter von mir hat genau die gleiche "Powerbox" zwischen dem Steuergerät gehabt, hatte 12.000km danach einen Motorschaden der auf diese Box zurückzuführen war. Rausgefunden hat das ein Chiptuner. Aber was soll man bei dem Preis auch erwarten...ist ja auch noch nicht mal erlaubt sowas zu verbauen. |
Soweit ich weiß, funktioneren diese "Powerboxen" und was auch immer so, dass die lediglich das Gemisch anfetten, taugt also nicht viel. |
Über das geniale Teil gibt es hir im Forum bestimmt schon 100derte von Treads. Versuch mal die Suche, UND LASS DIE FINGER VON SO EINEM SCHEIß!!!!!! |
Zitat:
|
Das ganze bringt schon einiges an Leistung, kann man aber auch deutlich billiger haben, weil so eine Powerbox einfach nur ein Widerstand mit 2 Steckern ist. Mit einem Poti könnte man dann auch die zusätzliche Leistung einstellen, wenn man es allerdings übertreibt, kann das natürlich sehr schlecht für den Motor enden. |
Zitat:
mfg marko |
Das stimmt auch wieder, sollte man nicht außer Acht lassen^^ |
ich dachte weil da nen 90ps motor aufgelistet wurde mit,naja hätte das ding eh nicht gekauft aber ich fand es interessant was das ist.gibt es auch ne andere lösung 10 bis 15 ps raus zu holen?wo ich das thema schon offen hab. |
ja der 90ps diesel.. ;) aus nem turbo ein paar ps rauskitzeln ist immer einfacher wie bei nem sauger, dazu gibts hier threads wie sand am meer, lohnt sich meist aber nicht - immer ansichtssache. |
halt halt jetzt nicht falsch verstehen ich hab nen benziner |
ist mir klar, ich meinte auch dass der 90ps diesel in der auktion gemeint ist. |
wie siehts denn aus mit ner scharfen nockenwelle?bringt die was oder ist das der tod für den motor?ich mein der hat 240k auf de uhr aber läuft sau rund muss ich sagen. |
Benutz mal die Suche, dazu gibt es Tread`s wie Sand am Meer. Sonnst gibt es gleich mecker von den anderen, weil hir sowas bald jeden tag drin steht.;) Z.B. hir http://www.golf3.de/tuning/86251-chiptuning.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |