![]() |
AKR startet nicht. Moin moin, folgendes, gestern Abend wieder nach Hause gekommen, der Golf lief. Eben eingestiegen, versucht zu starten, Motor drehte aber nichts passierte. Gleich mal geschaut ab an der Kerze ein Funken ankommt und ob aus der Zündspule ein Funken rauskommt, beides Fehlanzeige. Gleich mal geschaut ob an der Zündspule Kl. 15 anliegt, was auch der Fall ist, jedoch habe ich noch nicht die anderen beiden Pins geprüft. Meine Frage nun, wo (an welchem Pin des dreipoligen Steckers) prüfe ich Kl.1 und was macht der dritte Pin? MKB.: AKR Bj.:1998 |
Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motor Er will nicht mehr!!! Schau dir das mal an! Zündspule hat die gleichen Signale wie der Hallgeber... Kl 15, kl 31, und kl1 Klemme eins kommt vom Motorsteuergerät. Klemme 15 und Kl 31 sind mit am Hallgeber! Such mal in meinem beiträgen.. Wenn du noch fragen hast dann poste! |
Danke für die Hilfe erstmal, hat sich aber erledigt, die Zündspule ist, wie vermutet, voll im Sack...hat jemand im Raum Bielefeld son Ding vllt noch rumfliegen?^^ |
wie hast die spule geprüft? Widerstandsmessung? |
Da quillt jetzt son komisches Zeug raus, wie es halt des öfteren so ist, da hab ich mir die Widerstandsmessung mal verkniffen :) |
aso, dann erklärt sich einioges... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |