![]() |
Fragen über den kat Hallo alle beinander Hab ein neues thema und das wäre.Mein kat hört sich nicht mehr so fit an. Möchte mir einen neuen holen.So einen 200 zellen Rennkat .Wie schaut es da aus mit der Lambda wird die da noch angeschlossen oder wie ? Welchen Rennkat könnt ihr empfehlen? Danke |
Kommt drauf an wo bisher deine Lamdasonde angeschloßen war. Wenns am Krümmer ist brauchst ja keinen anschluss am kat. |
Nö ist sei leider nicht |
Ist ein rennkat dan Steuerhintersiehung? Wie ist mit Tüv und Steuern? |
Na wenn der Kat eine Zulassung hat ist es keine Hinterziehung. Ist die Lambdasonde nicht bei allen am ROhr vor dem Kat statt direkt am Kat angeschraubt? |
Haool Dr. NOS nein, es gibt auch Motoren, bei denen die Lambdasonde direkt in den Katalysator geschraubt ist. Bei meinem Variant (Motor "AFT") ist es so. Und beim "AGG" genau so, wenn ich mich richtig erinnere. Freundliche Grüße Teletubby |
Bei mir ist sie auch am Kat ( Zigarre) ein geschraubt. Man darf sich auch nicht beliebig versetzen denke ich mal,lass mich aber gerne eines besseren belehren |
ja also kann ich kein anderen kat verbauen oder? |
doch du brauchst nur die bohrung ich hab mir damals nen verkehrsschildrohr zurechtgeschnitten da en gewinde rein für die lambdasonde un hab das rohr dann ans hosenrohr geschweisst also kat raus un rohr rein...hat einwandfrei funktioniert, mitm rennkat musste halt das gleiche machen mit der bohrung un es gibt soweit ich weis auch 200er kats die man fahrn darf wenn ich mich net täusch |
Geht des auch ohne da viel rumzuschweißen?? |
Zitat:
|
Ne hosenrohr und kat sind zammgeschweißt .Versteh ich auch nicht im Edeka :D sind die auch zweiteilig bei dem AGG |
Zitat:
|
aber hab es ja selber gesehn hab letzten unterboden geschweißt Ölwechsel usw und des ding hängt zusammen und die lambda hängt am kat |
ich hab des rohr noch daheim liegen wenn du des ham willst =P dann ersparst du dir das schweissen^^ |
Jetzt war der tüv heute bei mir in der arbeit und er sagt so ein kat lohnt ishc nicht weil das viel zuviel kosten würde.Stimmt das jetzt oder scho wieder so a märchien verzähler |
ja kat kostet schon bisi geld ;) |
was host bisi |
würd mir an deiner stelle sowas kaufen VW Golf 3 GTI 16V ABF Kat Katalysator bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 01.04.10 19:25:13 MESZ) |
er hat aber kein 16v aber was kostet son 100 bzw 200 zeller nu^^ und lambda sitzt beim 16v vorm kat ist also kein prob, da ne kat ranzuschweißen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |