![]() |
Elektrische Fensterheber nachrüsten Hallo, ein Freund von mir hat vorgestern mit Gewalt mein Beifahrerfenster demoliert. :D Er wollte das Fenster runtermachen, allerdings war alles zugefroren. Irgendwann hats KNACK gemacht und es war kaputt. Das Fenster lässt sich nicht mehr runter oder hochkurbeln. Diesen Sommer wollte ich mir eh in meinen Golf 3 BJ. 97, elektrische Fensterheber nachrüsten. Da dachte ich mir, dass ich das einfach vorziehe. Nun meine Fragen: Ich habe bei Ebay "elektrische/ohne Motor" gesehen aber auch originale el. Fensterheber. Ist es kompliziert elektrische Fensterheber nachzurüsten? Was müsste man beachten? Hat vielleicht jemand eine Anleitung parat, wo alles gut mit Bildern beschrieben wird? Ich tendiere momentan echt zu diesen elektrischen Fensterheber/ohne Motor für ca. 50 Euro pro Seite bei Ebay. Kann man die benutzen? Ich habe gelesen, dass sich bei manchen die Fenster nicht schnell schließen bzw. öffnen lassen. Das ist mir aber egal. Hauptsache, die funktionieren überhaupt. Ich hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten. Ich bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet. Danke, Gruß banane |
Hi, für elektrische Fensterheber brauchst du, abgesehen von den Fensterhebern für jede Tür UND Motor, noch die Türkabelbäume sowie einen Innenraumkabelbaum, Schalter, Türverkleidungen ohne Kurbellöcher (alternativ gibt es auch Blindstopfen). Bei Ebay gibt's oft ganze Sätze zu kaufen, wo alles dabei ist. Kostentechnisch kommst du da so bei 100 - 150 € an. Das Nachrüsten ansich ist für den geübten Schrauber kein grosses Problem. |
http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chruesten.html Hier eine Anleitung.. |
Boah, super. Vielen Dank für Antwort und den Link. Der wird mir bestimmt sehr helfen. Wie ist es denn mit den Nachrüstkits bei Ebay für ca. 50 Euro, von diversen anderen Händlern, also nicht original VW? Was ist der Unterschied zwischen denen und den originalen von VW? |
Zitat:
Gruss |
ich habe meinen von famos24.de kostete 45 Euro für fahrer und Beifahrer |
Zitat:
Alles andere isn Quatsch |
Zitat:
|
Habe das auch schon alles durch bei einem 5 Türer! habe mir aber nur die Kabelbäume in den türen geholt und den Rest im innenraum selber mit 8 adrigen Kabel nachgerüstet! War auch nicht schlimm:D Falls du Fragen hast kannst dich ja melden! Aber nehm Originale sonst wirst du sehr warscheinlich nur Probleme bekommen! |
Alter thread, weiß aber gerad nich wos sonst reingepasst hätte und wollte dafür nix neues aufmachen :) Deswegen: Ich hab das Problem das das Gestänge meiner Fenster augeleiert ist und sie deswegen klappern wie sau wenn se unten sind und es ruckelig wird ;) Ich habe jetzt hier noch n gestänge für nen normalen 2türer Golf wo ichs mal tauschen wollte :D Meine Frage is jez ob jemand weiß ob das gestänge auch fürs g3 cabri passt? Erfahrungswerte wären gut da im inernet nich viel zu finden is. (nur das bei ebay für cabrio einzeln angeboten werden, bilder sehn jedoch gleich aus) |
vergleich doch einfach mal bilder vom golf2 zum golf3 fensterheber bei ebay das ist denke ich das einfachste ich kann dir nicht sagen, ob das baugleich ist denke aber nicht |
Zitat:
Mein Fehler.. man sollte nochmal lesen was man postet :angel: Ich meinte natürlich das ich das gestänge von nem alten Golf 3 (mit zwei türen) habe... kein golf 2 gestänge :D Da hatte ich jetzt die Hoffnung das die auch beim Cabrio Golf 3 passen könnten. Sorry für die schlechten angaben >< |
Also was ich dir sicher sagen kann ist, dass die mechanik in den vorderen türen sowohl beim 5, als auch beim 3 türer die gleiche ist ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob das fürs cabrio auch zutrifft. ich denke aber schon ;) |
Nein passt nicht. Die Cab Fensterheber haben einen Endanschlag wegen den rahmenlosen Türen. Gibt es nur original bei VW kosten da fast 150 Euro. Im Zubehör ist da nix zu machen hatte auch erst das Problem weil mir ein Seilzug gerissen ist. MFG |
Na dann muss ich wohl damit leben oder sparen -.- Aber danke für die Infos :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |