![]() |
Hilfe bei Motorumbau hallo an alle!!! ich habe mal eine Frage an euch alle ich hoffe es kann mir jemand was genaueres dazu sagen. Also ich besitze einen Golf 3 GTi 2.0Liter 8v 115 PS und wollte mal wissen was ich alles verändern müsste das ich nen 2.0Liter 16V 150 PS eingetragen bekomme. Danke schon mal im Vorraus. Euer Kleener_2008 |
|
Hilft mir aber auch net viel XD Denn ich GLaub ne andere achse brauch ich net und bremsen brauch ich auch net da ich schon die Größten vom GTi drinn hab das negste wären dann vom VR6 die bremsen. Und was ist anders beim Auspuff? ist doch eigentlich alles gleich. |
so wie in dem link beschrieben: 2E, ADY, AGG und AKR zu ABF: Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum Motorsteuergerät Getriebe Auspuffanlage Fahrwerk komplett ABS komplett falls es beim Schlachtfahrzeug verbaut und noch nicht vorhanden war |
Hast du schon einen Motor oder träumst du nur davon? Schlachtfahrzeug 1 zu 1 umbauen einfachste Möglichkeit. Aber wenn du z.B. Motor aus Cupra oder anderem VW Baukastenprinzio verwenden möchtest merkst du eh erst beim umbauen was nach und nach benötigt wird. Würde mir auch gut Zeit dafür nehmen. |
ja der Motor liegt schon da mit Kabelbaum und Steuergerät und Getriebe. Aber ich glaub ich der umbau lohnt net wenn ich da noch mehr brauche für da kann ich mir auch Gleich nen 16v kaufen. |
Ist dein GTI mit Bj 1995 schon ein Jubi? Wenn ja, brauchst du tatsächlich keine neue Achse oder Bremse! Der Jubi sollte über 288er vorne verfügen, wenn die Sättel ATE 54 sind! |
Sollte auch so gehen , da sogar die ersten VR6 nur die 280er GTI Bremse hatten.... |
hmm... am besten mal beim Tüv fragen. was könnte ich den alles so an meinem 2.0Liter 8V machen damit der etwas Spritziger geht? Hatte vor nen 15 PS chip rein zu machen Und nen 57i Kit Luftfilter bringt +3 Ps bei 3000U/Min und bei 5400U/Min ca. 9PS. Soll ja auch net Teuer sein da der motor ja auch nicht mehr der beste ist. |
also Chippen beim Sauger bringt beim Sauger (bei deinem z.B.) nur ca. 3-5 PS, offener Luffi macht nur Krach... was wirklich was bringt ist die Kombination von: Fächerkrümmer, scharfer Nockenwelle, gescheiter Auspuffanlage und der passenden Software... Leistungsplus. ca. 10-15PS... |
Zitat:
Man kann nicht an Hand der Zangengroesse den Durchmesser der Scheibe ermitteln! |
hmm... naja vielleicht wäre ein direckter kauf von einem 16v mit 150 Ps besser und günstiger. |
wenn du dein Paket loswerden willst, ich haette da evtl n abnehmer :) |
und wer würde den haben wollen? und für was zu nem Preis? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |