golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Motor Platt?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69132)

G-Laden_&_Entsichert 09.02.2010 10:40

Motor Platt?!

Hallo Freunde der Sonne.

Also es handelt sich um einen VW Golf 3 GTi 2.0 8V 2E Bj 95
Er lief immer es war alles gut doh als ich und meine jungs vor nem monat auto waschen fahren wollten ging er aufeinma nichtmehr an..hat nu noch geleiert.
Momentan wurden schon Batterie...Benzinfilter...Zündspüle...Zündkerzen.. .Verteilerkappe + finger getauscht.
Jetzt müsste die woche noch der Hallgeber kommen weil das ja so eine typische krankheit is das der hallgeber aufeinma schlapp macht. ::heul:-:
Wenn er dann aber nicht läuft was kann es dann noch sein?

Freu mich über hilfe.

cyanide 09.02.2010 10:54

Was heißt denn geleiert?

Zündungstechnisch gäbe es auch noch die Zündkabel.

Hast du schon geprüft ob ein Zündfunke vorhanden ist? Wenn nicht, überbrück den Hallgeber mal und guck ob dann ein Funke da ist. Wenn ja, wird er es wohl sein. Wenn nicht, dann bleibt eigentlich ja nurnoch die Zündspule(die du ja schon gewechselt hast) oder das MSG, welches aber so gut wie nie kaputt geht (meine Meinung).

Guck dort mal den 6. Beitrag an:

http://www.golf3.de/golf-allgemein/6...ngt-nicht.html

Dann weißt du was ich meine :D

PsychoM4ni4C 09.02.2010 11:14

sehe ich das falsch Oo der Hallgeber is doch somit gewechselt wenn verteilerkappe und finger neu sind OO???

Fansi 09.02.2010 11:32

Zitat:

Zitat von G-Laden_&_Entsichert (Beitrag 794052)
Hallo Freunde der Sonne.

Also es handelt sich um einen VW Golf 3 GTi 2.0 8V 2E Bj 95
Er lief immer es war alles gut doh als ich und meine jungs vor nem monat auto waschen fahren wollten ging er aufeinma nichtmehr an..hat nu noch geleiert.
Momentan wurden schon Batterie...Benzinfilter...Zündspüle...Zündkerzen.. .Verteilerkappe + finger getauscht.
Jetzt müsste die woche noch der Hallgeber kommen weil das ja so eine typische krankheit is das der hallgeber aufeinma schlapp macht. ::heul:-:
Wenn er dann aber nicht läuft was kann es dann noch sein?

Freu mich über hilfe.

Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Kompression gemessen?
Zündfunke da?

Zitat:

Zitat von PsychoM4ni4C (Beitrag 794073)
sehe ich das falsch Oo der Hallgeber is doch somit gewechselt wenn verteilerkappe und finger neu sind OO???

Der Hallgeber sitzt zwar in der Verteilerkappe ist aber dennoch ein einzelnes Bauteil und somit kann man es seperat austauschen.

Grüße

CleanedGolf16v 09.02.2010 11:33

Zitat:

Zitat von PsychoM4ni4C (Beitrag 794073)

Nein, wenn der Verteiler erneuert wäre dann ja.

Provieh 09.02.2010 11:36

der hallgeber sitzt doch im zündverteiler und nicht in der kappe oder? hätte auch auf zündung getippt... wäre gut wenn wir wüssten ob ein funke kommt oder nicht

edti: oh da war wer schneller^^

cyanide 09.02.2010 11:47

Der Hallgeber sitzt _im_ Verteiler, _nicht_ in/an dessen Kappe bzw. Finger.

gtimysticblue 09.02.2010 11:58

hallgeber sitzt quasi im verteiler selbst also wenn du die kappe abmachst undten im verteiler.

hast du nur aussen gewaschen oder ne motorwäsche?net dass du was elektronisches geflutet hast:(

würde auch erstmal sehen ob en funke da is und dann sehen welches bauteil gewechselt werden muss.

@cyanide

wie überbrücke ich denn den hallgeber??

mfg

cyanide 09.02.2010 12:05

Zitat:

Zitat von gtimysticblue (Beitrag 794098)
hast du nur aussen gewaschen oder ne motorwäsche?net dass du was elektronisches geflutet hast:(

Habe ich auch erst gedacht, dann habe ich aber nochmal nachgelesen und gesehen, dass sie den Wagen gerade erst zum Waschen fahren wollten ;).

Zitat:

würde auch erstmal sehen ob en funke da is und dann sehen welches bauteil gewechselt werden muss.

@cyanide

wie überbrücke ich denn den hallgeber??

mfg

Guck mal hier: Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - golf 3 springt nicht an (Ist zwar keine 3dZeichnung, aber habs versucht *g*).

Somit gibst du praktisch das Signal zu funken, statt dass es der Hallgeber tut.

Gruß

Fansi 09.02.2010 12:14

Zitat:

hallgeber sitzt quasi im verteiler selbst also wenn du die kappe abmachst undten im verteiler.

Ja stimmt, sorry. Da hatte ich wohl grad nen Denkfehler.

Grüße

GOLF 3 GTS 09.02.2010 17:28

Bekommt er Kraftstoff?! Um mal von der Zündungsseite weg zu kommen... Kann auch sein das die Spritpumpe im Ar*** is ;-)

mfg!

G-Laden_&_Entsichert 09.02.2010 18:23

Also sprit bekommt er....und zündfunke ist auch vorhanden...und zwischendruch is es immer so das er fast kommt aber wie gesagt...nur fast.....dann haben wir gedacht das es vll nur so von der Standzeit kommt also haben wirs auch mal mit drosselklappenspray versucht und mit anschieben aber da tut sich irgendwie nichts.

P.s: wir WOLLTEN waschen fahren...sind aber garnich dazu gekomm weil wir ihn nichtmal aus der halle bekommen haben weil er nicht wollte :(

schorschi20021988 09.02.2010 21:27

Hau mal Startpilot in den Ansaugtrakt und check ein anderes Mal, ob er wirklich zündet (sprich Zündkerze ausdrehen in den Stecker stecken und zusammen auf den Block legen. Dann jemand mal die Karre "starten" lassen und schauen ob Zündung da ist!)

Grüße, Georg

G-Laden_&_Entsichert 10.02.2010 19:33

Funke ist da aber es will irgendwie nichts funktionieren.
Ich werd weiter warten müssen bis der Hallgeber endlich eintrifft und dann Beten :(

GT'sKleinerBruder 10.02.2010 19:55

Wie sieht es denn mit dem Zahnriemen aus?

Da mal nachgeschaut?

benni.20 10.02.2010 20:12

Wenn du kein Startpilot hast dan nimm Bremsenreiniger.
Hat bis jetzt bei jedem Auto geklappt.
Kann ja sein das der Sprit vorne ankommt, aber vieleicht nicht da wo gezündet wird.

mfg benni

G-Laden_&_Entsichert 11.02.2010 11:05

naja haben wa ja schon probiert mit Drosselklappenspray...also is ja Starthilfe.

Zahnriemen haben wa schon gewechselt damals wo wa öl...kühlflüssigkeit und dichtungen gemacht haben.

Dachande 11.02.2010 12:29

Guck mal hier:

http://www.golf3.de/werkstatt/67689-...r-dreht-5.html
bzw:
http://www.golf3.de/werkstatt/62285-...ngt-nicht.html

Problem hatte ich auch nach dem zusammenbau meines ADZ.
Falscher OT..... und der Werkstattmeister hat's auch nit gefunden :-lol-:

Aber schau erstmal nach deinem MKB! Wichtig!!!

Gruß

G-Laden_&_Entsichert 16.02.2010 19:09

Also eigentlich ist es recht lächerlich das uns das passiert ist aber naja...man muss ehrlich sein...es war nichts von allem...es ist einfach nur das Relais der Kraftstoffpumpe durchgeflogen...jetzt mit neuem relais schnurrt er wieder wie ein kätzchen :)

Trotzdem euch allen danke für die hilfe :)

Dachande 17.02.2010 22:38

Na dann herzlichen Glückwunsch zu der niedrigen Rechnung :cool2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.