![]() |
Mit Kunststoffschweißgerät umgehen? Hallo! Will mir ein Kunststoffschweißgerät holen? Bin mit so einen Teil noch nie umgegangen. Kann mir vl jmd sagen ob das schwer ist. ALso einfach enden heiß machen und zusammenkleben, wird ja nicht sein oder? Was kostet so ein Gerät und hat das auch noch einen anderen Namen? lg |
Was ist denn ein Kunststoffschweissgeraet? |
Ein Gerät mit dem man Plastikteile verbinden kann^^ fragte ja ob es auch nen anderen namen hat.. |
Wende dich an den User "pat..." - der kennt sich mit sowas aus. |
Zitat:
Ab 150W mit breiter 10mm Spitze geht das 1A |
Lötkolben = Kunststoffschweißgerät Was anderes kenne ich auch nicht. Grüße |
Achso.. das geht mit jedem handelsüblichen lötlolben.. und wie geht man da am besten vor? lg |
das hilft ihm alles nicht weiter jungs, es gibt halt kunststoffschweißgeräte, die schmelzen die ränder der fügestellen auf und da kommt ein kunststoffdraht raus, der in die lücke reinschmilz edit: wenn du das mit m lötkolben machen willst schau ma hier http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...e-cleanen.html |
nein ein lötkolben ist kein kunststoffschweißgerät sondern ein lötkolben :D. es gibt spezielle kunststoffschweissgeräte, die funktionieren von der art her wie autogenschweißen! Kunststoffschweißgerät Schweißgerät autogen Kunststoff bei eBay.de: Maschinen Anlagen (endet 15.02.10 19:19:30 MEZ) |
das dachte ich mir ja :D lol danke |
Nee, ja, nee. Also man kann auch mit einem Lötkolben Kunststoffe zusammenbrutzeln - das Ergebnis überzeugt aber nicht. Lass' dich nicht auf das falsche Gleis setzen, sondern wende dich an jemanden, der sich wirklich damit auskennt. "pat..." wird dir genau sagen können, was du wofür verwenden kannst. Der Lötkolben ist nur für Kleinigkeiten geeignet. Ansonsten muss da ein Heißluftgerät ran, mit dem du nicht nur Material schmelzen, sondern auch Schweißmaterial einbringen kannst. Wende dich an "pat..." |
Zitat:
|
danke will aber auch nur kleinigkeiten schweißen... wie geht man da am besten vor wenn man es mit einen Lötkolben macht? einfach das plastik heiß machen^^ lg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hast du zufällig einen Heißluftföhn??? für einen Heißluftföhn gibt es im Baumarkt solche Aufsätze... dazu gleich Kunststoffstäbchen zum schweißen... kostet auch nicht die Welt wenn du bereits einen Föhn hast...anbei ein Bild wie soetwas ausschaut... falls du zum Lötkolben greifst, empfehl ich KABELBINDER als hilfe zu benutzen^^.... die tun ihren job gut, wenn man sie heiß macht HEHE |
Zitat:
|
aaalso: lötkolben geht auch, hällt auch - jedoch am besten in verbindung mit zusatzmaterial, da die nähte mit einem kolben sehr dünn werden ich hab auch ein kunststoffschweißgerät von zinser schweißtechnik. da gibst oben kunststoffstäbe ein und hast unten einen schweißschuh. damit erwärmst du beide teile sowie den zusätzlichen kunststoff auf eine temparatur. dann gibt das eine schöne stabile sache... je nach dem was du vorhast hat beides vor- und nachteile. was genau willst denn schweißen? edit: hier im bild siehst das schweißgerät, allerdings ohne den schweißaufsatz http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/75.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |