![]() |
felgengröße beim golf 3 hallo leute, will mir neue batscherl zulegen für meinen golf 3 will die natürlich auch typisieren lassen... was passt denn ohne probleme und umbaueten drauf ??? hab momentan 15Zoll 6 1/2J et 38 gibt es auch felgen mit ABE ?? lg chris |
Felgen haben meist eine ABE oder Gutachten für problemlose Eintragung. 16 Zoll passen ohne Tieferlegung ohne weitere Anpassungsarbeiten. Kannst dich ja hier mal umschauen: http://www.golf3.de/tuning/36955-sam...-fahrwerk.html |
Zitat:
Ich durfte für meine 16er hinten Bördeln^^. Original Fahrwerk. |
und was muss ich machen um 17er batschen draufzuschnallen ??? radkasten bördeln ?? und was für eine breite und einpresstiefe ET passen ?? lg chris |
Also Ideal bei 17 Zoll ist et 30-35 Felgenbreite 7-8j Musste nur die Kanten anlegen, kostet im schnitt 60 Euro pro Achse. Lohnt sich aufjedenfall, gerade weil du noch breitere Stoßstangen hast, wirken da 16 Zoll shcnell verloren |
also kumpel fährt 17 zoll borbet A felgen hinten 9J musste nur bördeln damit der tüvsegen drauf liegt:) hat aber ein 60/40 fahrwerk drin |
Zitat:
lg chris |
Zitat:
Kanten anlegen heißt Bördeln Sprich die Radkastenkannte wird einfach nach oben gebogen Verwechseln viele mit ziehen |
Also ich fahre auch 17 zoll felgen auf mein dreier vorne passt bei mir ja eh ohne probs wegen 4er front und hinten wurden die radkästen ein ganz kleines stück gezogen und die kante wieder neu gemacht damit es original ausieht =) wie gesagt fahre 17 7,5 felge mit 215 40 und eine et 38 und noch spurplatten und habe kein probs =) mfg pYa |
Zitat:
Kommt aber immer auf den Prüfer an. Ähm, wie war das beim Fahrwerk eintragen bei mir. "Federt der noch? Ja ein bisschen schon!" Ich dachte mir :cool2: O-Ton Prüfer nach dem er den Wagen hinten Links auf ne Auffahrtsrampe gefahren hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |