![]() |
Feuchtigkeit im Auto Hallo Leute Seid einer Zeit habe ich richtig viel feuchtigkeit im auto und bekomme den innenraum garnicht mehr trocken . Der ganze Fußboden ist überall nass. Es ist wie eine TROPFSTEINHÖLE!!!! Ich drücke dann heute feste auf den boden und merke i-wie das der boden anscheind kaputt wäre . Dann fahre ich zu A.T.U und hab ihn auf die bühne gepackt aber der boden war voll ok . Wenn ihr wisst was es noch sein kann sagt mir mal bitte was ich tun kann . Vielen Dank Autodaten: Bj:96 Hb:1751 Ps:75 |
Evt sind die Abläufe vom Schiebedach dicht, dann läufts irgendwo in den Fussraum rein.. Überprüf mal ob die zu sind.. mfg golfvs |
Habe Ich überprüft alles frei ..was kann es denn bloß noch sein ...?? |
Sind alle Verbindungen der Abläufe zusammen. Es reicht wenn eins nicht ganz zusammen ist.. |
Sind bei dir alle Gummistopfen im unterboden drinne?? Schau da mal nach.. Oder dein Wärmetauscher defekt.. Hast du Kühlmittel verlust? |
Würde spontan auch auf die abläufe tippen .... Ist der ganze boden nass oder nur ein besonderer teil?! Vorne / Hinten?! ... Ich schließ mich "bude" an .. |
haste schon alle dichtungen geprüft?? Scheibendichtungen ect. |
Eigentlich nur hinten auf dem boden ..die gummipropfen sind alle drin Kühlmittelverlust : Nein !" Bude ?? Wie Kommt man daran durch die innenverkleidung hinten oder von aussen alles ab bauen um zu guken ob die ganz zusammen sind ?? |
Ja Verkleidungen und Himmel müssen raus. Um an die Ablaufleitungen zukommen. Hier 2 Bilder wo zu erkennen ist wie die Leitungen im Wagen verlaufen. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1257619395.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1257619412.JPG |
Schiededach auf dichheit prüfen Abläufe prüfen ob frei Schläuche von den Abläufen abgerutscht Türdichtungen prüfen Wärmetauscher prüfen Unterboden gummis prüfen Rückleuchten dichtung prüfen. Scheiberahmen vorne prüfen |
beschreib mal in welchem bereich des fußraumes es nass ist. dann kann man ja den schaden eingrenzen. zur not muss halt mal der teppich raus und in nem beheizten raum trocknen weil es ist ja nicht nur teppich sondern noch so ein komische gewebe unterm teppich was wasser speichert ohne ende. es kann ja auch ein stopfen undicht geworden sein durch rost das würdest du auch sehen. von unten ist ja schwer da der ganze unterbodenschutz noch drauf ist |
Defekte oder schlecht verklebte Türfolien oder der Rahmen vom Innenraumfilter können auch eine Ursache sein. Durchführung vom Motorhaubenöffner ist auch möglich. |
genauso eine schlechte durchführung eines plus für die anlage ;-) aber darum sag ich ja eventuel mal sagen wo genau es nass ist oder eben mal den teppich raus machen. es kann ja auch eine defekte türdichtung sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |