![]() |
Pinbelegung Iso-Stecker Moin! fahre seit längerem schon mit dauerplus auf dem radio rum und das nervt ziemlich es immer von hand an und aus zu schalten... nun wollte ich wissen welches kabel geschaltet plus ist....(braun/rot??) mfg :) |
Ist glaub ich ROT und GELB |
ja rot ist dauerplus und gelb ist geschaltet |
Normalerweise sind die ISO-Stecker mit den Farben nur getauscht . Also Rot und Gelb . Sie müssen fast immer umgetauscht werden . Kannst das am besten daran erkennen wenn deine Radiosender laufend nach dem Schlüssel abziehen weg sind . Schau dir einfach deine belegung vom radio an und wie mein Vorredner sagte ist Rot dann dauerplus und sorgt für den erhalt seiner Einstellungen und Gelb ist dann das Zündungsplus zum ein- und Ausschalten des Radios per Schlüssel . |
dass die umgetauscht werden müssen weiß ich selber danke :P nein :) problem ist das ich das vor längerem ja schonmal alles richtig angeschlossen hatte und das auch funktionierte... aber halt iwann nicht mehr und deshalb wollte ich wissen welche kabelfarbe am (iso-)stecker (vom Auto nicht vom radio) geschaltet plus ist ich hab auch schon vom zündschloss versuch geschaltet aufs radio zu geben tut sich nix... =( habe übrigends braun/rot angezapft... jetzt weiß ich erstmal nicht weiter ^^ |
guckst du mal hier im HiFi-Forum, da ist das Thema oben angepinnt. http://www.golf3.de/post12643.html |
Danke wolfi! Closed! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |