![]() |
Golf springt nicht an Mein Golfi springt nicht an. Wenn ich ihn zünde springt er kurz an und geht sofort wieder aus. Zündkerzen sind neu. Hoffentlich weiss jemand was, der Wagen steht jetzt 10 km entfernt auf einem Parkplatz. Gruß |
Ich würde mal auf deine Wegfahrsperre tippen. |
Könnte gut sein. Also Auto abschließen, Batterie abklemmen, 5 Minuten warten, Auto aufschließen, Batterie drann und nochmal starten. |
Versuche es auch einmal mit dem Ersatzschlüssel. Manchmal ist es der Transponder im Schlüssel. |
haste noch nen Zweitschlüssel?? Wenn ja prbier den auch mal aus. kann ja sein das der Transponder ine Fritten ist. Verdammt gleiche Zeit ;-) |
Den Zweitschlüssel habe ich noch, werde es morgen gleich probieren. Was könnte es noch sein? Rechne aber auch damit das es die Wegfahrsperre ist, rege mich gerade total auf, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. |
Also wenns mit dem 2.Schlüssel nicht klappt wird wahrscheinlich der Zündanlassschalter sein. |
Super, vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde morgen die Sache mit der Wegfahrsperre und dem Zweitschlüssel versuchen und berichten. Mir ist grad eingefallen das dass mi dem Zweitschlüssel gar keinen Sinn macht, da ich erst ein neues Steuergerät bekommen habe weil ich den Motor getauscht habe und der Transponder nur in einem, den Schlüssel den ich immer nutze eingebaut ist. Gruß |
Viel glück. Hoffentlich springt er an. |
Ist eigentlich eine allgemeine VW Krankheit. Wegfahrsperre geht zwar auch gerne mal kaputt, aber ich würde zu 99% sagen das es der Kurbelwellensensor ist. Der sitzt (von vorne gesehen) rechts neben dem Ölfilter. Muß der Anlasser für raus, sonst kommst du nicht dran. Wenn der kaputt ist, weist er die selben Anzeichen auf wie def. Wegfahrsperre. Zündanlassschalter geht auch eher selten kaputt. Geh auf Nummer sicher und lass den Fehlerspeicher auslesen. Der Adac dürfte das mitlerweile auch können, ansonsten abschleppen. Den Sensor gibts im Zubehör. |
Naja, ich bin nicht im ADAC :) Aber ich werde jetzt gleich mal hinfahren und ausprobieren ob ich die Wegfahrsperre "reseten" kann. Vielleicht liegt es ja daran. |
Also die Wegfahrsperre zu reseten hat nichts gebracht. Heute mittag fahr ich mit einem Kumpel dort hin der sich gut auskennt. Dann wird er abgeschleppt. |
Ähnliches Problem hatte ich auch: http://www.golf3.de/showthread.php?t=45972 Vielleicht hilft dir das. Wie dort schon beschrieben würd ich mal vorsichtig mit dem Heissluftfön da ran gehen. |
also ich hatte auch das problem. bei mir fing es auch so an, mit der zeit würde es immer schlimemr. ich bin gefahren und mit einmal ging er mitten auf der kreuzung aus und es war nichts mehr zu machen. vw konnte mir auch nicht weiterhelfen. irgendwann haben wir beschlossen, wir wechseln den hallgeber. keine probleme mehr, das läuft und läuft und läuft. vieleicht versuchst du es mal. ich hoffe du bekommst dein auto wieder hin, viel glück! |
Lesespule oder Temperaturgeber. Wenn ich ihn in meiner Garage stehen habe springt er immer einwandfrei an. Nur wenn er draussen steht, also kalt ist geht nichts. PS: Ich hab die Schnauze voll vom Golf 3 und werde ihn jetzt abtreten nachdem er gerichtet ist und wieder läuft. |
Genau das Gleiche hatte ich auch. Probier das mal mit dem Heissluftfön ;-). |
Kann ich machen, nur ist keine Stromquelle in der Nähe da der Wagen auf einem Parkplatz steht. |
Hallo... ich habe genau das gleiche Problem...Kannst du mir sagen was letztendlich das Problem war? oder ist ???? ;) |
Meiner wollte heute mittag auch nicht mehr. Hab den Kurbelwellensensor getauscht. Der war vollkommen hinüber. Danach sprang er aber immer noch nicht an. Hab fix den Fehlerspeicher ausgelesen und der sagte mir das das Motosteuergerät gesperrt ist. Fazit: Wegfahrsperre. Also hab den Speicher auch noch ausgelesen und der meckerte dann an das das Signal von Schlüssel zu niedrig sei. Ich hab einen Klappschlüssel und hab den Transponder umgebaut. Das war vor nem Jahr. Der TS hat sich irgendwie vom Heisskleber gelöst und is ein Stück nach hinten verrückt. Er war also zu weit von der Lesespule entfernt. Neu geklebt und er lief wieder :-) So long |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |