![]() |
Blinker/Bremsenfehler. Moin an alle !! Hoffe ihr könnt mir helfen.Wenn ich Links/Rechts blinke und dabei auf die Bremse trete, gehen die Blinker aus.Lasse ich die Bremse los,geht der Blinker wieder.Wenn es geregnet hat,gehen beim blinken meist noch die Bremsleuchten mit an.Auch wenn ich blinke oder bremse, geht am Lichtschaltermodul die Lampe der Nebelschlußleuchte jedesmal mit an.Habe bisher Massefehler vermutet. Bekannter meinte auch,ich sollte mal an der Elektrobuchse der Anhängerkupplung nachschauen. Leider habe ich keine Ahnung,wo ich suchen soll.Habe schon einmal das Lichschaltermodul abgeklemmt,aber Fehler war noch da.Ist leider ein ständiger Zustand geworden,den ich schnell beseitigen möchte. Hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen.:confused: |
Schau dir auch mal die Lanpenträger der Schlussleuchten an ob diese korrodiert sind, ev. durch einen Undichten Spritzschlauch an der linken Schlussleuchte. Dort kannst Du auch die Anschlüsse für die AHK-Steckdose abziehen und somit diese als Fehlerquelle besser lokalisieren. mfg |
Danke Danke Alpenranger. Werde dein Tip ausprobieren!Danke schonmal für die Hilfe!! |
Zitat:
Habe dazu auch etwas in " Anleitungen & Tutorials " geschrieben weil ich das auch hatte mit Blinker-Ausfall beim Bremsen ;) und es sind auch Bilder drin : Hier gehts mal zu meinem Eintrag :winke: Gruss Thomas |
Danke Thomas für deinen Tip!Fotos hatte ich aber leider nicht gefunden.Aber ich habe jetzt Hoffnung,das ich den Fehler find.Gruß,Thorsten |
ich tippe auf einen Massefehler an den Rückleuchten. |
Hallo, ich hatte mal so ein ähnliches Problem, bei mir war das allerdings so wie du es beschreibst im Winter... bei mir hat es an den Platinen der Rückleuchten gelegen, da ist wohl mal Feuchtigkeit dran gekommen und etwas an der Leiterplatine geschmort ich dachte erst auch an ein Massefehler... |
Zitat:
Genau wie bei mir ;) @ Jarod38 : Es sind 2 Bilder drin in meinem Thread in Anleitungen & Tutorials, die müssen da sein :winke: wenn nicht war der Server da Schuld einfach nochmal probieren ;) Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |