| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo alle zusammen, ich hatte lange Zeit das Problem, dass mein Golf enorme Schwierigkeiten hatte mit der Blinker & Lichteranlage, insbesondere wenn man ... - abbremste : > Blinker gehen aus / Bremse wird entlastet Blinker blinkt wieder - Warnblinke aktiviert bei Motor aus : > Bremslichter in Rückleuchten / Nebelschlussleuchte / Standlicht / 3te Bremsleuchte blinkt mit in unregelmässigen Abständen - Warnblinke aktiviert bei Motor an : > Blinkt die NSL - Anzeige am Lichtschalter / Fernlicht - & Blinkeranzeige im Tacho mit ! - Blinker aktiviert und er einseitig ausfällt : > Masseproblem an der Karosserie an fahrerseitiger Rückleuchte - Blinker aktiviert und schneller blinkt einseitig : > defekte oder nicht richtig festsitzende Birne oder Masseproblem - Blinker aktiviert & beidseitig schneller blinkt nach einer Bremsung : > Masseproblem Platine Die Lösung Viele meinten, dass es von den Massekontakten an der Karosserie her kommt, nur war es nicht die Ursache allein ! Wie sich nun heraus stellte, war eine Platine defekt an der Rückleuchte und führte zu diesen unkontrollierbaren und wirklich merkwürdigen Eigenleben der Blinkeranlage ! Die Information von Volkswagen Dieses Problem ist bei VW bekannt und gilt als " sehr häufig " und kann im schlimmsten Fall sogar zum Kabelbrand durch Massefehler führen, davon betroffen sind die ersten Baujahre der 3er Gölfe und alle Modelle von VW, die sonst noch diese Bauweise der Birnen - Platinen haben, aber auch die nach 1995 - 1998 gebauten Exemplare können das Problem durch aus noch haben ! Die Empfehlung Daher lieber prüfen als nachher sich wundern, daher hab ich hier mal Fotos wie es einmal " In Ordnung " und einmal " Defekt " aussieht und eventuell kommt auch ein neuer Pin in Frage samt Stecker auf der Fahrerseite kommt aber drauf an wie sehr der beschädigt ist ! Ich selbst hatte noch ne Platine da und konnte es tauschen und der Stecker sieht net so gesund aus, habe aber noch einen hier liegen, werd das noch tauschen, wollte aber die Ursache für diese Blinkerprobleme Euch nicht vorenthalten und schrieb diesen Eintrag hier jetzt ! ![]() Gruss Thomas | |||
| |
| Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu GOLFTFATF für den nützlichen Beitrag: | 1996GL3 (09.12.2014), casbo86 (05.01.2016), cwimm95i (24.01.2010), diep (24.02.2014), ekewu (17.02.2013), golf3mit75ps (04.03.2011), Hi-Indianer (29.11.2011), itsme (05.12.2012), jucken (13.02.2010), MaxSpied (10.02.2014), RalfV (31.07.2011), simpl (05.05.2013), sparky (24.05.2013), The_Luis (20.02.2010), Truemmerwelt (28.10.2013) |
| |