![]() |
Tachoausschlag beim Start Hi, wie kann mans einrichten, dass die Tachonadel beim Motorstart einmal voll ausschlägt? geht das überhaupt? |
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du das so haben, dass wenn du die Zündung anmachst, dass deine Nadeln einmal komplett ausschlagen und dann wieder auf Null runtergehen und dann normal anzeigen!?? Also irgendwie programieren kann man das nicht. Man müsste sich ne Schaltung bauen die deinen Tachogebern kurze Zeit das volle signal geben. Ist aber glaube ich alles andere als einfach!! |
ja genau. lass das mal lieber. Wenn du gerne viel fummelst dann frag mal ck222 :D der hilft dir ganz bestimmt sehr gerne. ;) |
also bei manchen Mottorrädern gibts das Serienmähßig. Vielleicht kann man da etwas Nachforschen um eine Lösung zu finden. |
es gibt auch viele zusatzinstrumente wo das so ist. Ich sag ja er soll mal ck222 fragen. |
Das kann man bestimmt irgendwie so zusammenfriemeln. Ich glaub ich probier das mal aus falls mir am we langweilig werden sollte :D btw: legst dich aber mächtig ins Zeug für deine Aufholjagd ;) Gruss Sandysolo |
Solche Armaturen gibt es ja!! Das haben wir an unserem Kart verbaut für Öl und Wassertemperatur!! Aber der Tacho vom Golf ist ein bestehendes Ding wo man nicht unbedingt eingreifen sollte!! |
ck222 hat sowas schonmal vor 2 Jahren gebastelt. Schreib ihn mal an. Evt kann er es dir ja als Anleitung schicken, Materialkosten werden so 7€ sein, laut ihm! |
Zitat:
@ www.daniel84.com Wenn ich am tacho was ändern würde dann so wie auch ck das schon gemacht hat. Also das alle zeiger nach außen zeigen. na also das Temp. und Kmh anzeige von links nach rechts laufen und DZM und tank. von rechts nach links. @ Crs Sag ich ja die ganze zeit. Aber hört ja keiner auf mich ;) |
einfach den tacho aus ner corvette rausreißen und in den golf rein :D ich hab mal irgendwo im www gelesen es gibt so n zusatzmodul das man auf jeden xbeliebigen tacho löten kann? aber kA wo das war leider... |
Das geht bei jedem Bmw über ein tachomenü vielleicht kenzt du da ja einen den kanze ja mal fragen ob der davon n schaltplan oder ähnliches hat |
tachoeinhaut kompett auf schwarze VDO umbauen ;) |
ist zwar schon älter der beitrag hier, aber egal. ich versuch sowas auch grade zu bauen. mit hilfe von einem mikrocontroller.wenns klappt, stell ichs rein. |
na dann gutes gelingen |
habt ihr schonmal dran gedacht wenn die tachonadel jetzt z.B. bis 220km/h ausschlägt, dann zählt der tacho ja für die paar sekunden was auf den kilometerstand... also müsste man das auch umgehen |
Eher nicht, der Wegstreckenzähler läuft dann ja nicht mit. Man muss dem Tacho ja "nur" kurz einen Implus geben und ihm vorgaukeln, das man volldampf fährt. Tut man aber nicht, denn die Räderstehen ja still. MFG |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |