![]() |
Empfehlung Querlenker Spurstangenköpfe Hallo Ich möchte bald ein neues Gewindefahrwerk verbauen und möchte in diesem Zuge alles neu lagern! Querlenker Domlager Spurstangenköpfe Stabilager und wenn euch noch was einfällt das ein oder andere auch noch! Welchen Hersteller und welche Teile sind zu empfehlen! Danke für eure Hilfe! |
Mit lemförder machste nichts falsch. TRW kommt zwar aus dem gleichen Stall (ZF), die Qualität ist aber eine andere. Habe hier schon öfter gehabt, das die Manschette nach nem Jahr Risse kriegen. |
Querlenker Wie sieht es denn mit Meyle aus? |
Ich geb dir nen Lesetipp: http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...atzteilen.html Da haste verschiedene Erfahrungen bereits aufgelistet, musst sie dir halt heraussuchen. Lass die jetzigen Querlenker und press dir neue Buchsen ein. Hinten nimmste das vom R32, vorne machste dir ne PU-Buchse rein oder den Serienersatz. Das langt. Meyle nimmst für das Domlager, aber die HD Ausführung. Ist kein Werbegag, sondern tatsächlich verbessert in der Konstruktion und dadurch deutlich haltbarer. Die Koppelstangen von Moog, denn die ist deutlich kräftiger ausgeführt (Basisachse). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Habe jetzt einen kompletten Satz von Meyle gekauft ist das ok oder soll ich den zurückgeben? |
Ist okay, was du aber machen solltest, ist die querlenker nochmal mit einer Schich Farbe zu lackieren oder Rollen. Die haben oft kleine Transportschäden und fangen auf Dauer das rosten an |
Und mein neuen habe ich vor 4 Jahren mit Fluidfilm geflutet. Weil im Inneren ist auch keine Farbe drauf. Meine Querlenker sind aber von Lemförder. |
Die Spurköppe würde ich gleich nachfetten, da die von Meyle bei mir schon nach 6 Monaten zu quietschen anfingen. Querlenker gibt es auch von Monroe, die Gummis scheinen auch recht haltbar zu sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |