![]() |
Motorumbau 1.8 75PS zu 2.0 8V 115PS Mahlzeit zusammen, ich würde gern in meinen Golf 1.8L 75 PS BJ. 91 einen 2.0 L 8V einpflanzen. Die frage ist was ich alles beachten muss ? Soweit ich weiß gab es auch 8V mit Trommelbremse hinten? Was ist mit ABS ? Kabelbaum benzinpumpe lüfter und antriebswellen habe ich da .. Was ist mit den achsen, habe natürlich 4 Loch geht aber wohl auch ? Hoffe ihr könnt mir alle Infos geben, damit ich nicht mitten im Umbau hängen bleibe.. danke vorab |
schau mal hier rein eigentlich müssten da alle fragen beantwortet sein :) http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html |
Hey danke die kenne ich bereits ... Aber es gab auch ady mit Trommel hinten ? Und auch mit 4 Loch ? Mfg |
Ja gabs es. Als 2.0 GL Trommel hinten hat eine Zulassung bis 140PS (stand hier mal) Aber was eingetragen wird liegt auch im Ermessen den Prüfers. Würde mich an den wenden um vorab abzuklären, was geht. Vielleicht kann dir eine User hier sagen, ob es für den Export auch einen 3er 2.0 ohne ABS gab. |
Ebenso als 2.0 GL - da war ABS nicht serienmäßig. Auch als Golf Variant 2.0, der hatte ebenso Trommeln und kein serienmäßiges ABS. Auch die 2,0l Ventos waren anfangs ab Werk ohne ABS versehen, aber immer mit Scheibebremse... |
Ah okay super danke .. :-) Dann höre ich Mal beim TÜV nach Ich werde das hier noch rein schreiben |
Also ich kenne ein G3 Variant GT den gibt es mit einer 2.0L Maschine und das mit nem Lochkreis 4x100 und hinten Trommelbremse ohne ABS muß ich sagen und dazu kein Airbags drinne. Also denke ich mir mal das man den Umbau machen kann, würde aber mich mit einem TÜVi nachfragen ob das auch okay ist etc, weil auf Nummer sicher zu gehen. |
Moin, ich habe diesen Umbau schon mal gemacht und auch eingetragen bekommen. Ich habe damals aber direkt höher gegriffen und die Bremsanlage vom VR eingebaut mit plus Achse Stabi und co. Das ganze eben auch ohne ABS. Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich musste ein komplettes "Pflichtenheft" selbst schreiben, wo ich die einzelnen nötigen Umbaumaßnahmen zusammen tragen musste. Nervige Arbeit -.- Das ganze musste dan vom Tüv abgenickt werden und wurde dann eben eingetragen. Da gibt es einige Sachen auf die man achten muss. Mir wurde auch auferlegt, den Hauptbremszylinder zu ändern auf die nächst größere Variante. |
Der Tüv hier bei uns ist ganz locker er schaut auf das wesentliche, quasi alles was sicherheitsrelevant ist und ob nix durchgefault ist etc. ich mein wenn er das abnimmt und nicht richtig hinschaut denke ich sollte es kein problem sein, wir haben nen Polo G40 zum tüv gezogen (Abgemeldet ) und wir haben echt ne menge selber gemacht dran krümmer verändert und und und. Hingefahren und kaum ne halbe stunde später hatte der och tüv. ich würde es versuchen den umbau. |
Okay dann bin ich mal gespannt ob das klappt. :) Dein Ergebnis kannste hier dann ja auch Posten vielleicht mit Bildern? |
wäre aufjedenfall echt mal genial zu sehen son Umbau komplett........ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |