![]() |
Innenleuchte Golf4 ? Moin zusammen, hat von Euch zufällig jemand seine Innenraumbeleuchtung umgebaut ? Bin grad den Golf4 von meiner Frau gefahren, dort geht ja die Innenleuchte an, wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloß zieht. Kann man sowas irgendwie auch im 3er realisieren, ohne jetzt die Innenleuchte ausm 4er einzubauen ? Mfg |
ja, das geht. Sobald man den Schlüssel zieht wird Klemme S abgestellt und Klemme P geschaltet. Daraus kann man was Machen. |
Ah ja..... hab ich das alles in meinem Auto ? |
Soweit ja. Aber das reicht ja nicht, die Innenraumleuchte im 3er wird per Masse geschaltet. Man muss also kurz Masse schalten wenn zB. Klemme P eingeschaltet wird/Klemme S abgeschaltet. Vielleicht hat da ein Elektroniker eine Idee? Oder ist mein Ansatz ohnehin blöd? |
|
Zitat:
|
Die Klemme P kommt vom Zündanlassschalter und führt 12V Spannung im Ruhezustand (kein Schlüssel). Sobald der Schüssel gedreht wird, wird P spannungslos und dafür führt dann S die Spannung. Kommt wie gesagt vom Zündanlassschalter und geht von dort direkt zu H1/10. Dann zu H2/5 und von dort an die Hebel am Lenkrad, ist ein graues Kabel. Ist dort dann zuständig für das Parklicht |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Wenn man ein Zeitglied zwischenschaltet, müsste es doch nach Zeit X spannungslos sein. Und somit dann auch kein unerwarteter Verbraucher mehr sein. |
Zitat:
Wieso habe ich das nicht gefunden ?? Das werde ich mal testen... besten Dank nochmal !! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |