golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Abf in Golf2 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124110)

Jaq2016 29.06.2015 19:27

Abf in Golf2
 
Hallo,

ist zwar ein Golf 2 aber ich wollte mal mein Glück versuchen und mal ein paar Ratschläge einholen.

Undzwar bin ich gerade dabei einen 2.0 16v in meinen Golf 2 zu bauen.

Mein Problem ist jetzt, ich habe keine Klima und keine servo.
Wie bekomme ich das mit dem Riementrieb hin?

Und mein zweites Problem ist, kann ich die Golf2 Schaltun beibehalten oder muss ich die vom 3er übernehmen (wenn golf3 geht auch 8v?)

Danke schonmal.

JK3 30.06.2015 18:06

Schaltung muss auf Seilzug umgebaut werden, da dein altes Getriebe (außer du hast nen Syncro?) noch mit Gestänge funktioniert.

Kupplung sollte dann auch auf hydraulisch umgebaut werden, es gibt aber auch nen "Adapter", die Seilzugkupplung weiterzuverwenden.

Riemetrieb sollte ohne Klima auch möglich sein, bin mir aber nicht sicher, ob du auch auf die Servo verzichten kannst. Ähnlich wie das ABS vom TÜV Prüfer evtl. gefordert werden kann.

Lies mal hier: http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html, dürfte auch für den 2er zutreffend sein.

Naumstar 03.07.2015 19:35

Zur Schaltung:

Kommt ganz drauf an welches Getriebe du verwendest. Beim Originalen CDA oder ähnlichen, also 02A mit Schaltseilen, dann musst du auch umbauen auf Hydraulische Kupplung und Seilzugschaltung.
Wenn du ein 020 Getriebe verbaust, also welche mit Schaltgestänge wie im Golf 2, dann kannst du die Schaltung vom Zweier lassen. Dann musst du aber die Kupplung und den Schwung vom Getriebespender nehmen. Dann sei noch gesagt, wenn du ein 020 Getriebe nimmst, musst noch der Umlenkhebel der Wählstange umgeschweißt werden. Sonst stößt der Hebel im 5. Gang an den Krümmer an.

Zum Riemen:

Da kommt es ganz drauf an welchen Riementrieb du verwenden möchtest:

A: Keilriemen wie im Golf 2, dann musst du alles vom alten Motor übernehmen

B: 6pk Riemen aus dem Golf 3. Ist die bessere Variante. Hierfür kannst du alle Rollen und Riemen von einem 827er Motorblock nehmen ohne Klima. Also 2E, ADY,AGG,ABS,AAM, es passt alles untereinander.
Das einzige was du vom ABF brauchst ist die Kurbelwellen Riemenscheibe, den Rest kannst du von einem X Beliebigen Spender nehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin®