![]() |
Motor geht aus wenn er warm wird Mein Golf 3 motor Kennung AGG spinnt rum. Wenn er warm wird geht er aus und springt erst nach ein paar Minuten wieder an. Relais 30 und 109 habe ich schon getauscht. Wenn er ausgeht habe ich auch kein zundfunken mehr. Die Drezahl geht auch nicht mehr über 5000 Umdrehungen. Was kann das sein? Der Hallgeber? Bitte helft mir. Danke |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Wenn der Motor läuft habe ich keinen fehlerdrin. Wenn er aus ist steht der Hallgeber drin |
Kann das auch der Grund sein das er aussgeht wenn er warm wird? |
Hallgeber steht bei abgeschaltetem Motor immer im Fehlerspeicher. |
Was kann es denn noch sein? Wenn es nicht der Hallgeber ist. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Der AGG hat einen richtigen Kurbelwellen OT Geber vorne im Block hinterm Ölfilter. Die gehen schonmal kaputt bzw. werden Temperaturempfindlich. Gibt's für um die 70€ von Hella im Zubehör. |
Hallo, wie kann ich den Hallgeber, Kurbelwellengeber überprüfen ob der erlich kaputt ist und das meine Probleme auslöst? Vielen Dank für die Hilfe |
Mit Hausmitteln garnicht. Alles andere wie z.B. Zündspule ausschließen und dann OT Geber auf Verdacht tauschen. Wenn der Tacho aber keine Drehzahl mehr anzeigt während der Motor ausgeht ist es mit ziemlicher Sicherheit der OT Geber. |
Wo drauf muss ich achten wenn ich mein hallgeber ausbaue. Hat jemand eine Anleitung? |
Du musst den vorderen Motorhalter ausbauen. Dazu muss der Motor von unten abgestützt werden. Geht auf jeden Fall ohne Bühne, ist aber etwas gefummel. Der OT Geber selber ist mit einer einzelnen Inbus Schraube fest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |